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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 06.10.2008, 16:45
Benutzerbild von seeQ
seeQ seeQ ist offline
Ensign
 
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Boot: Jeanneau Leader 805
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Standard Abschleppen !!

... jetzt habe ich mein Boot erst den dritten Tag und schon kommen de ersten und wollen von mir abgeschleppt werden, das funktioniert ja noch besser wie bei dicken Autos
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gruß vom Bodensee

seeQ
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  #2  
Alt 06.10.2008, 16:47
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
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Boot: Crownline 275 CCR
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Du schleppst ja langsam, so kommste doch nie an.

Auch da gehört der Hebel auf den Tisch!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #3  
Alt 06.10.2008, 16:53
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Den kenne ich, das ist der Schotte vom Bodensee!
Der will nur Sprit sparen und zieht die Masche bei jedem Neubootskipper durch.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #4  
Alt 06.10.2008, 16:54
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
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sag mal, bist du zur zeit jeden tag uffm see?
bei mir wirds wohl erst am wochenende wieder was, bzw. donnerstag wieder aufm cupper...

MfG,
__________________

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  #5  
Alt 06.10.2008, 17:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Den kenne ich, das ist der Schotte vom Bodensee!
Der will nur Sprit sparen und zieht die Masche bei jedem Neubootskipper durch.
Ich glaube der Hintere fährt rückwärts...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #6  
Alt 06.10.2008, 18:28
thball thball ist offline
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Hallo,

wo kann man denn den Abschleppdienst rufen? Habe auch schottische Vorfahren!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
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  #7  
Alt 06.10.2008, 20:56
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nidelv610 nidelv610 ist offline
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Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
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Hallo seeQ ich möchte bitte mal ein Bild von deinem Motorraum mit dem 4,2l sehn. Ist da noch viel Platz

Danke Gruss Tomas
__________________

Wenn Ihr Lust habt schaut hier mal rein.
www.tomaskraus.de
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  #8  
Alt 06.10.2008, 21:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo seeQ,
benutze aber nicht die Klampen zum Abschleppen,
die halten das auf Dauer nicht aus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #9  
Alt 06.10.2008, 22:35
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apiroma apiroma ist offline
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Dann solltest Du Dir ne anständige Schleppkupplung anbauen lassen!!
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #10  
Alt 06.10.2008, 22:52
Leafde Leafde ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo seeQ,
benutze aber nicht die Klampen zum Abschleppen,
die halten das auf Dauer nicht aus
dann mach dein boot aber nicht dauerhaft fest !


Die halten das auf dauer nicht aus.
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  #11  
Alt 07.10.2008, 16:48
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gjedde gjedde ist offline
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Hej Leafde,

ich kann den Hinweis von ralfschmidt nur unterstützen und euch vor Schaden bewaren. Mein Bruder hat ein tolles Boot mit rausgerissener Klampe gesehen. Schaut euch die Befestigung der Klampen von unten an, dann weiß man, was man welcher Klampe anbieten kann.

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
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  #12  
Alt 07.10.2008, 21:45
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apiroma apiroma ist offline
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Das Einrucken beim Anschleppen (Digitalfahrer) sowie Seegang bei falsch eingestellter Distanz sind die Hauptprobleme.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #13  
Alt 07.10.2008, 22:25
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Weich zieht Rarm
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  #14  
Alt 07.10.2008, 22:37
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Zitat:
Zitat von gjedde Beitrag anzeigen
Hej Leafde,

ich kann den Hinweis von ralfschmidt nur unterstützen und euch vor Schaden bewaren. Mein Bruder hat ein tolles Boot mit rausgerissener Klampe gesehen. Schaut euch die Befestigung der Klampen von unten an, dann weiß man, was man welcher Klampe anbieten kann.

Bis bald gjedde.
da gebe ich dir recht. mit ner klampe die für nen baggersee ausgestattet ist sollte man nicht schleppen. aber der helfe sollte schon wissen was er sich und seinem boot zumuten kann. meine klampen sind extra unterfüttert.
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  #15  
Alt 07.10.2008, 23:29
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Leafde,
viele (nicht nur Neulinge) machen sich da leider keine Gedanken,
was da für Kräfte am Werke sind, oder sind auf solche Fälle einfach nicht vorbereitet

letztes Jahr kam ein Bff Kumpel mit einem Segler am Harken rein, der hat den Segler an der Wasserskizugstange abgeschleppt, jetzt ist die Stange krumm
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #16  
Alt 08.10.2008, 00:38
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El.Almirante El.Almirante ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
letztes Jahr kam ein Bff Kumpel mit einem Segler am Harken rein, der hat den Segler an der Wasserskizugstange abgeschleppt, jetzt ist die Stange krumm
Und ein Kumpel von mir ist an so einer Wasserskistange Wasserski gelaufen und jetzt ist die Wasserskistange krumm

Und nu'?

Nein, der Kerl wiegt etwas weniger, als ein Segler

Michael
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There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
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  #17  
Alt 08.10.2008, 00:52
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Eckaat Eckaat ist offline
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Zitat:
Zitat von gjedde Beitrag anzeigen
Hej Leafde,

ich kann den Hinweis von ralfschmidt nur unterstützen und euch vor Schaden bewaren. Mein Bruder hat ein tolles Boot mit rausgerissener Klampe gesehen. Schaut euch die Befestigung der Klampen von unten an, dann weiß man, was man welcher Klampe anbieten kann.

Bis bald gjedde.
Gut und richtig.
Aber Boot wird überwiegend an den Klampen auf dem Trailer verzurrt. Guck dir mal den "angekuppelt"-Thread an.

Und schreib bloß nicht, dass das falsch ist, da gibts ordentlich Feuer.

Gruß Ecki, der auch schon ausgerissene Klampen gesehen hat und seine Boote ordentlich verzurrt
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #18  
Alt 08.10.2008, 07:31
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seeQ seeQ ist offline
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gut, gut...ich bin der helfende Neuling.

1. wie sollte der Abstand zwischen Schlepper und schleppendem sein...hab wohl beim Schein geschlafen

2. wenn ich nicht an der Klampe festmache, ist es an der Wasserskizugöse besser

3. wie Ihr sehen könnt war der See absolut glatt, und ich hab sehr voooorsichtig angezogen


4. wenn ihr alle meint, die Anbauten Eurer Boot halten dieser Belastung nicht stand, müssten wir ja alle unsere Bootkollegen bei Problemen im Stich lassen

Fragen über Fragen
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gruß vom Bodensee

seeQ
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  #19  
Alt 08.10.2008, 07:45
ronny ronny ist offline
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Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
gut, gut...ich bin der helfende Neuling.

1. wie sollte der Abstand zwischen Schlepper und schleppendem sein...hab wohl beim Schein geschlafen
Je nch Wellenhöhe und Geschwindigkeit. Grundsätzlich lieber viel Schleppleine geben mind 4 Bootslängen.

Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
2. wenn ich nicht an der Klampe festmache, ist es an der Wasserskizugöse besser
Gute Frage würde am Mast festmachen
aber warum nicht einfach auf beide Klampen bb und stb belegen und dadurch ne Triangel zu bekommen, dann die Schleppleine an diese Knoten, mit Palstek ;) hat auserdem den Vorteil, dass Boot immer mittig


Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
. wie Ihr sehen könnt war der See absolut glatt, und ich hab sehr voooorsichtig angezogen
leider war ja auch kein Wind

Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
. wenn ihr alle meint, die Anbauten Eurer Boot halten dieser Belastung nicht stand, müssten wir ja alle unsere Bootkollegen bei Problemen im Stich lassen
nein, sollen sich halt ordentlich Boote kaufen!!


5. gestern gar nicht draussen gewesen? hab dein Boot zugedeckt am Steg entdeckt




Fragen über Fragen [/QUOTE]


schöne Grüße Ronny
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....
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  #20  
Alt 08.10.2008, 07:49
Benutzerbild von seeQ
seeQ seeQ ist offline
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Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen
Je nch Wellenhöhe und Geschwindigkeit. Grundsätzlich lieber viel Schleppleine geben mind 4 Bootslängen.



Gute Frage würde am Mast festmachen
aber warum nicht einfach auf beide Klampen bb und stb belegen und dadurch ne Triangel zu bekommen, dann die Schleppleine an diese Knoten, mit Palstek ;) hat auserdem den Vorteil, dass Boot immer mittig




leider war ja auch kein Wind



nein, sollen sich halt ordentlich Boote kaufen!!


5. gestern gar nicht draussen gewesen? hab dein Boot zugedeckt am Steg entdeckt




Fragen über Fragen

schöne Grüße Ronny[/quote]




...waren doch 4 Bootslängen..vom Geschleppten


Ich kann doch nicht jeden Tag draußen sein, muß auch mal arbeiten - nur dadurch funktioniert die ganze Geschichte.


Gruß
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gruß vom Bodensee

seeQ
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  #21  
Alt 08.10.2008, 08:33
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen

letztes Jahr kam ein Bff Kumpel mit einem Segler am Harken rein, der hat den Segler an der Wasserskizugstange abgeschleppt, jetzt ist die Stange krumm
Hmm

Ich hab auch schon Wasserskistangen einfach so verbogen...

Danach hatten wir eine mit 3mm Wandstärke...

Da wollten die jungs von der Kieler ubootweft nicht auf sich sitzenlassen...
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MFG René

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  #22  
Alt 08.10.2008, 08:40
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
2. wenn ich nicht an der Klampe festmache, ist es an der Wasserskizugöse besser
Hahnepot ziwschen den Zugösen am Heck...

Der Wasserskihaken ist zu schwach.

Schleppgeschwindikeit in etwa Rumpfgeschwindikeit des Anhangs bei verDrängern. Grobe Faustregel länge in m = Farht in kn.

http://dlrg-flensburg.dyndns.org/gal...p?image_id=193

http://dlrg-flensburg.dyndns.org/gal...p?image_id=206
__________________
MFG René

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  #23  
Alt 08.10.2008, 08:57
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen


Hahnepot ziwschen den Zugösen am Heck...

... nur manöverieren lässt es sich dann schlecht.
__________________
Gruß
Christian
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  #24  
Alt 08.10.2008, 09:51
JanOstsee JanOstsee ist offline
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Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
... nur manöverieren lässt es sich dann schlecht.

Nö, find ich nicht ...

Warum meinst Du das?
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  #25  
Alt 08.10.2008, 09:53
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
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848 Danke in 535 Beiträgen
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... ups, hab da was verwechselt. o.g. einfach ignoriren!
__________________
Gruß
Christian
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