|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistungsverlust durch demolierten Propeller
Hi,
ich brauche mal Eure Erfahrung / Meinung. Meine Jeanneau hat einen etwas demolierten Propeller, sieht aus als hätte eine Maus die Räder der Propellerblätter teilweise abgefressen und etwas verbogen (hatte wahrscheilich Bodenkontakt ). Wieviel Geschwindigeitsverlust kann das verursachen? Heute bei 3800 U/min Motorendrehzahl (Hebel auf dem Tisch) nur 49,5 kmh, sollte lt. Vorbesitzer 60 laufen. Motor 4,2 l Mercruiser Diesel mit 223 PS, Boot hat 2,3 t. Danke für Eure Antworten
|
||||
|
||||
wie war das mit dem bier beim nächsten mal? zuviel davon gebunkert?
|
||||
|
||||
Fährst du mit dem Propeller immer noch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei unserer Global hat ne 3mm Schmarre gut 10kn gekostet....
|
||||
|
||||
Bin heute ne viertel Stunde draußen gewesen und habe dabei jemanden in den Hafen geschleppt - sollte ich damit eigentlich garnicht mehr fahren ?
Dann nehm ich Sie raus und Sie bekommt ne neue Schraube und dann Winterschlaf. Was empfiehlt Ihr - möchte ein bisschen Wasserski/Wakeboard fahren - bin kein Crack. Wenn Sie schneller wird ist kein Fehler. Danke für Euren Rat
|
||||
|
||||
Ich würde mit dem Propeller keinen Meter mehr fahren. Der gehört sofort getauscht!
|
||||
|
||||
...geht das auf den Z ????
|
||||
|
||||
Nicht mehr fahren, da leidet nur der Antrieb.
Gröver kann sowas instandsetzen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo..
Was meinst du was passiert wenn man auf einer gelagerten und mittels Simmering abgedichteten Welle am Ende ein unwuchtiges Ding dranschraubt und dann flott dreht? Da brauchst kein Crack zu sein um eine Vermutung zu haben, oder... Grüße Andi
|
||||
|
||||
geh doch mit nem ordentlichen schraubenschlüssel inner hand, nem neuen prob in der anderen hand mal eben 5 min baden, dann haste nen neuen prob dran
|
||||
|
||||
ok,ok,ok ich habs kapiert, bin halt doch nur cadet.