|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit EPIFORM Bootslack ?
Hi zusammen,
wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Produkten der Firma Epiform gemacht? http://www.epiform.de Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab bei mir in der Firma eine Maschine damit angemalt dort läuft den ganzen Tag das Wasser und Schleifmittel darüber alles bestens
|
||||
|
||||
Absolut empfehlenswert!
Top in der Verarbeitung und auch Top im Aussehen und in der Haltbarkeit. Ich habe sowohl Bunt- als auch Klarlack verarbeitet. LG Peter
|
||||
|
||||
Ich bin sehr zufrieden, habe Epoxidprimer als auch die Lacke verarbeitet. Sehr widerstandsfähiger Lack, prima zu verarbeiten.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich möchte in den nächste Wochen mein Aluboot und benutze alles von Epiform. Unterwasser 817 flexshield mit Grundierung. Überwasser mit dem normalen Lack. Auf was muss ich achten wenn ich rollen will? MFG Heiko |
|
||||
|
||||
Da gibts eigentlich nicht viel falsch zu machen. Es sollte nicht zu warm sein, da die Epiform Lacke schnell härten und du dann Probleme mit dem Verlauf und dem Schlichten hast. ca 15° haben letzten Winter für ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis geführt. Sorg für genug Rollen, da nach einer gewissen Zeit erste Auflösungserscheinungen festzustellen sind.
|
|||
|
|||
Hab jetz 2 Boote selbst damit lackiert, und eins lackieren lassen.
Das Zeug ist super kratzfest, ich bin begeistert und verwende das Zeug nurnoch. Der Kram von anderen Firmen kommt mir nicht mehr ins Haus. |
|
|||
|
|||
Hallo Greta und marcm,mit was hast du den alten Lack überwasser angeschliffen? ich meine bei epi stand was von 400 er papier. Marcm.hast du unterwasser grundiert?
epi sagte wenn das alu blank und mit atzt gereinigt wurde kann ich das auch so rauf machen.da star ich mir das neue anschleifen.was bei mir schlecht geht das ich viele nieten habe.das boot liegt nur in Plau am See und bekommt nur süßwasser. Schönes WE allen |
|
||||
|
||||
Halle ebenfalls schon mit Epiform gearbeitet.
Kann es auch nur empfehlen. Und vom Preis top! Da gibt es schlechtere Marken, zu wesentlich teureren Preisen. |
|
||||
|
||||
400er reicht allemal, gerade wenn du rollen willst. Bei Auftrag mit der Pistole würde ich mit 600er arbeiten. Blankes Alu nicht zu sehr glätten, ein paar Schleifriefen mehr sorgen da für guten Halt des Primers.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist das Boot aus "Epoxi". Lang ists her. Der Lack sieht trotzdem noch super aus. Ich hab auf das Gelcoat den Epoxal Primer 2 schichtig aufgerollt, dann mit P240 / P400 nass angeschliffen, Kleinigkeiten einfach noch Poly Feinspachtel ausgebessert, und dann 3 Schichten Lack draufgerollt. Das Gelcoat hatte ich vorher mit P80 / P120 / P180 angeschliffen, dann mit Aceton entfettet. Bevor du anfängst zu schleifen, reinige die Fläche erst, am besten mit einem Silikonentferner. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann Epiform ebenfals nur empfehlen, auch die Beratung am Telephon ist super, die sind da echt geduldig und helfen gerne weiter. Lieferung promt und schnell. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
ich danke euch für die Tips, ich stelle am WE ein paar fotos rein. Das alu ist schön aufgeraut und die tausend nieten alle sauber. Ich hatte gedacht alu ist was gutes aber ich sag euch wenn es oxidiert sofort den fehler suchen, sonst ist das bald ein schweizer käse. Viele Grüße an alle epiformer |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe mein altes Boot ebenfalls mit Epiform Lack bzw. Primer gestrichen und war auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich es für mein neues Boot auch verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Antifouling von dieser Firma? Da ich mein Ruderplatt und Ballastschwert ungern mit Antifouling streichen möchte, möchte ich dieses Flexshield verwenden. Hat das von euch schon jemand verwendet und kann kurz berichten? Vielen Dank für die Hilfe Gruß, Sun Dancer |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe zwischenzeitlich auch mit Epiformprodukte gearbeitet - bin zufrieden, würde es jederzeit wieder so machen. Danke für die damaligen Tipps. Gruß Bernd |
|
|