|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser im Öl!!!
Hallo habe mir gestern ein neues Boot gekauft und leider erst heute festgestellt das ich wasser im Öl habe. Nun meine frage was kann das sein also besser gesagt wo kann das reinkommen?
Der Motor: Volvo Penta AQ145A mit 280er Antrieb 2-Kreiskühlung. Wäre euch dankbar wenn jemand was wissen sollte.! MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. kommt übern Ölkühler oder krümmer 2 kommt über die ZKD MFG René
|
||||
|
||||
Über den Krümmer kann das auch reinkommen? Aber mit dem Motor kann nix sein oder?
Er läuft ja auch der Vorbesitzer hat es mir vorgeführt, ich habe ihn jetzt aber nicht mehr angemacht da ich nix kaputt machen möchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde aber schnell Jandeln wenn du Wasser im Öl hast, denn vom Warten entsteht ein Schaden aufgrund Korossion im Motor und das kann relativ zügig gehen
|
||||
|
||||
Ok werde dann mal den Motor aus dem Boot holen. hoffentlich ist es nur was kleines möchte nicht wieder ein haufen geld ausgeben.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn Du es, wie Du schreibst gestern (neu?) gekauft hast, und heute feststellst, dass Du Wasser im Oel hast, dann kannst Du es doch beim Verkäufer reklamieren. Wahrscheinlich ist der Schaden nicht ganz unerheblich...... Das Boot wird wohl gebraucht sein oder ? Fang da bloß jetzt nicht sofort an dran rumzuschrauben, bevor eine ggf. Gewährleistung geltend gemacht hast. Sonst wird's schwierig. Ich meine so'n Schaden nach einem Tag.... das ist doch wohl ziemlich eindeutig. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Wie wurde der Motor vorgeführt? Spühlohren?
Dann wäre das noch ein Stück Hoffnung, daß der Wasserdruck einfach zu hoch war... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zurückgeben, Geld mit nach Hause nehmen.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist davon üblicherweise nicht betroffen aufgrund der Art der Abgasführung! MFG René
|
|||
|
|||
Das wäre wahrscheinlich das Vernünftigste, aber beim Bootskauf (wenn's vielleicht sogar das Erste ist) setzt die Vernuft leider manchmal aus.
Wenn das schnittige Teil erstmal auf dem Hof steht, gibt man es nicht gerne wieder her. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Er wird (befürchte ich) das schnittige Teil eher bald zum Teufel wünschen als am Hof stehen zu haben...
Grüße Andi