![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe am vergangenen Wochenende in der BOOTE den Test der 15 PS Viertaktaußenborder gelesen. So gut sicher die Motore sind, aber die Gewichte sind doch wahnsinn, von leichter Handlichkeit und Kofferraummotor kann doch da nicht mehr die Rede sein. Wenn ich da an meine früheren Motoren denke z.B. mein 18 PS Evinrude und der 25er Johnson hatten gerade so ca. 36 kg, ein 15 PS Mercury 2T wiegt lt. Prospekt ca. 32 kg. Das ist doch ok aber die Gewichte der neuen 15er
Viertakter mit 45-50 kg sind doch nicht mehr akzeptabel. 15 PS Motore sollten doch leicht und handlich sein um sie auch mal schnell in den Kofferraum zu legen z.B. für ein kleineres Schlauchboot. Also ich werde mir nochmals für mein 3,50m Schlauchboot einen 15er 2-Takter kaufen wahrscheinlich einen Mercury, der ist doch von der Größe und vom Gewicht noch handlich oder wie seht Ihr das? Grüße Reimar
|
![]()
Klar, ich habe auch einen 15er Merc...
Und das beste ist die Schaltung an der Pinne. Einen Langschafter brauchst Du nicht zufällig?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus!
Leider nicht, brauche einen Kurzschaft für mein neues 3,50 m Schlauchboot das ich mir zu meinem neuen Wohnwagen gekauft habe. Bleibe aber selbstverständlich meinem Fjord Weekender treu. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
![]()
..
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reimar
ich fahre einen Tohatsu 4 Takt an mein Schlauchboot 3,80 m Diesen habe ich bewußt ausgewählt letztes Jahr . Brauchte Ihn eigentlich auf unsere großen Flüsse um besser in Fahrt zu kommen bei großen Fließgeschwindigkeiten . Bei mir auf der Müritz ist er schon ganz schön flott von A nach B . Mit dem Gewicht gibt es keine Probleme .Ich lege Ihn in den Kofferraum meines Nissan Patrol und mein Boot kommt im Ganzen mit Luft auf 'm Wohnwagen der begehbar ist. Der Motor wiegt 45 kg aber als Langschaft.Habe Ihn anders nicht bekommmen damals. Beim Boot habe ich etwas nachgeholfen damit er gute Eigenschaften entwickelt. Nun will ich Ihn verkaufen bzw das ganze BOOT & Motor . Möchte wie schon beschrieben auf Größeres Umsteigen . Sollte einer Interesse haben ich wie gesagt verkaufe. Lolli :help: 8-O
|
||||
|
||||
![]()
Dürfen 15 PS-Motoren schon Viertakt haben?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber Spaßßß beiseite mein bester 4 Takt war der 9,9 von Merc. Echt leicht und ruhig . Nur für mein Schlauchi etwas zu schwach wenns mit Gepäck vorran gehen sollte. Lolli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was kommen eigentlich für Kosten auf einen zu, wenn man sich ein Schlauchboot anschaffen will? Was bringen die Zusammenlegbaren? Und wie viel muss man für ein wenig Spaß invesieren?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich verkauf grad mein Zodiac Zoom 340S mit Honda BF15 für 2500.-Euro, weil ich mir was größeres gekauft habe.
Siehe http://www.boatshop24.com/web/de/suc...anzahlgesamt=1 Grüße Erich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das heißt in 1996 2T 10PS Mariner AB Zodiac Cadet 310S mit teilbarem Holzboden und Luftkiel. Und der Gaudi ist suppa!
|