|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2452 - bitte um Gewichtsangabe...Danke!
Bitte um Hilfe - Gewicht einer Bayliner 2452
ich habe gesucht - aber nicht gefunden... daher meine Bitte um Gewichtsangabe Eignerangabe für eine 2452 (nicht 2455) um das Baujahr 1996 herum. Ich danke für Eure Hinweise - Mein Problem ist die Trailerbarkeit einer 2452. Adrian |
|
||||
|
||||
Hallo, habe eine 2452 BJ 1993, die aber noch nicht gewogen wurde. Die Angabe des Bootes lag bei 2100kg, ich denke aber eher das sie 2400kg wiegt.
|
||||
|
||||
Es steht gerade eine Bayliner 2452 Cierra baujahr 96 bei Ebay drinnen. Als Gewicht sind 2400Kilo angegeben.
Viele Grüße, d-a-n
|
|
|||
|
|||
genau..das ist die Problematik Herstellerangabe-Realität
Liebe Kollegen,
genau..das ist die Problematik Herstellerangabe und das wirkliche Gewicht, was sich wohl aus: Herstellerangabe ........................( 2100 kg) Motorwahl 5 - 7ltr. ......................( + xx kg) zusätzliche Ausstattung ab Werk ..( + xx kg) individuelle Zusatzausstattung .....( + xx kg) Betriebsstoffe H²O/Kraftstoff etc ...( + xx kg) und dem realen Hängergewicht .....( + xx kg) zusammensetzt. Viele unwägbare Komponenten, die eine wirkliche Entscheidung, ob Boot und Zugfahrzeug zusammenpassen schwer werden lässt. Meine Bitte - hat einer der Kollegen schon mal seinen 2452 auf der Waage gehabt, kann mir eine Einschätzung über die Punkte (s.o.) machen...? Ich würde mein Hadern und Zweifeln über meinen Bootskauf beenden können, zuschlagen, kaufen... (Der verkaufende Booteigner ist verhindert, kann das Boot nicht zeitnah wiegen...) Mit Dank für eure Infos - Adrian P.S.: 2700kg ist das Ende der Fahnenstange für mein Zugfahrzeug. |
|
||||
|
||||
Handbuch 2452 dank Boote-Forum gefunden
hier finden sich 67 Seiten Handbuch zum 96er 2452er Boot:
http://www.baylinerparts.com/Manuals/1996_ciera.pdf vielleicht hilft es auch anderen Suchenden. Gruß Adrian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab meins leider auch noch nich gewogen glaube aber das 2700 Kg nicht reichen werden wie gesagt "glaube". Meins steht auf einem 3,5 to Trailer hinter einem Pajero das läuft gut. Gruss Rolf
|
|
|||
|
|||
@ Rolf
Danke Rolf....!
wenn irgendwie möglich, bitte ich um konkrete Zahlen ich würde auch sofort eine mobile Waage wie z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=020 (PaidLink) kaufen und dem Eigner einer 2452 zuschicken... Gruß Adrian |
|
|||||
Zitat:
Mein Boot wird mit unter 3 Tonnen angeboten. Wiegen tut es aber über vier. Die Angaben der Herstellen sind absolut ohne Extras und Flüssigkeiten. Dein Boot wird fahrfertig 3 Tonnen und mehr wiegen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich hatte vor 2Jahren eine 2452 mit Trailer gewogen. Da kamen 3200kg raus. Das Boot war mit 5l V8 und den normalen Einbauten. Trailer war ein Pfaff MB 35 T85 Leergewicht 600kg. Ob der Tank voll oder leer war weiß ich nicht mehr. Auf alle Fälle kannst Du 2700kg mit Trailer vergessen. Da ruft schon ein neues Zugfahrzeug. Oder schau mal hier nach: http://www.sk-handels-ag.de/ vieleicht kannst Du Dein Auto noch Auflasten. Alternativ gibts natürlich noch die Lösung V8 rausbauen und 150 PS AB anbauen. Das spart ca. 300kg .
|
|||
|
|||
Bayliner 2452 Bj.1996 Bootsgewicht - bitte um Hilfe
wenn einer von Euch seine 2452 auf einer Waage hatte ...
Bitte um das Gewicht, wenn möglich netto Boot ohne Hänger. Danke Adrian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich bei der Anschaffung des Bootes entschieden nicht mehr zu slippen. Das Boot liegt im Sommer im Wasser und im Winter im Winterlager nahe unserer Marina auf dem Leihhafentrailer. Die gesparte Traileranschaffung ermöglicht mir einige Jahre Winterlager. Ganz zu schweigen vom Zugfahrzeug welches erforderlich wäre.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schick mir ne Waage und ich wiege Es. Ich würd ja auf ne Waage fahre aber das Ding steht schon abgedeckt in der Scheune. Oder Du must bis Ende März warten Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolf - vielen Dank!
Hallo Rolf - vielen Dank für Deine Bereitschaft -
- ich habe jetzt die Zusage vom Eigner der 2452, dass er spätestens am Donnerstag das Gespann wiegen wird. Herzlichen Dank nochmal! Mit Grüßen Adrian Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (13.10.2008 um 22:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schreib dann bitte mal wie schwer das Boot den ist. Danke. Gruss Rolf
|
|
|||
|
|||
..das wahre Gewicht....:
Auszug aus der Mail:
"Hallo Herr Mutschler, Stunde der Wahrheit, oder "aus der Traum"... Das Wiegen fing ganz gut an. Der Trailer wiegt nur 520 kg, aber das Boot schlug dann mit 2.540 kg zu, wir haben es hier also mit einem Gesamtgewicht von 3.060 kg zu tun. Sorry, dass wir Ihnen nichts "leichteres" mitteilen können. Grüße von der Ostsee" nicht gerade ein leichtes Schätzchen...! und für mich bedeutet das das "AUS" für den Bayliner 2452. (mein max. Zuggw.=2700kg) Danke für die Hilfe aus dem FORUM Gruß´Adrian Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (16.10.2008 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tipp:
1. Es sind ja nur gute 300 kg Übergewicht, vielleicht ernsthaft über die Fahrzeugauflastung nachdenken? 2. Wie viel Flüssigkeiten waren beim Wiegen denn drin? Benzin, Wasser? Ist trocken vielleicht leichter. Vor dem Trailern kann man auch besonders schwere Dinge vom Boot ins Auto packen. Z.B Anker und Ketten, evtl auch anderes transportables Zubehör. Oder auch das Trailerreserverad wenn vorhanden Liebe Grüße, viel Glück
|
|
|