|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Anbauhöhe ist denn nun richtig?
Hallo an Alle,
ich bin beim intensivem Studium des Forums auf jede nur erdenkliche Antwort hinsichtlich der Anbauhöhe eines AB's gestoßen. Mein Ziel ist eine gute Fahrleistung bei hoher Stabilität ( da fast flache Rumpfform.) Wie dem Bild zu entnehmen ist die Kavitationsplatte ca. 13 cm unter dem Kiel bzw. Boot und ca. 27 cm unter der Wasserlinie. Mein Wichr 30 ( ungefähr Mittelschaft und Kavi. ca.4 cm unter Kiel) hat, wenn hochgetrimmt, in der Kurve Luft gezogen. Sollte der Motor weiter hoch oder sollte ich es so mal ausprobieren???? Bitte um Meinungen, Gruß Macholino Geändert von Macholino (09.10.2008 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich habe Probleme mit dem Heckspiegel wenn ich den AB 13 cm höher montiere!
|
|
||||
|
||||
Variante1: Bracket montieren (ist eine Platte an der man den Motor am Spiegel festschrauben kann)
Variante2: Kurzschaftmotor anbauen (Schaftlänge so um die 40cm) Variante 3 Spiegel umbauen auf Langschaft (ca. 50cm) bzw anderes Boot bzw. Motor kaufen Variante 4: alles so lassen und keine Geschwindigkeitswunder erwarten
|
||||
|
||||
Hallo,
dann muss ein Kurzschaft her |
|
|||
|
|||
Dann bräuchte ich noch einen geldsch.... Esel.
Was passiert denn, wenn ich den Motor nur ca. 6-8 cm höher bekomme. Will ja keine Wunder, das Boot ist eh etwas übermotorisiert mit 65 PS. |
|
||||
|
||||
Hallo Macholino,
versuche es mit 6-8 cm, das Boot sollte etwas schneller werden, wenn das Boot wie du schreibst hinten sehr flach ist darf der Motor eh nicht so hoch sonst zieht der Propeller in jeder Kurve Luft
|
||||
|
||||
Wichr mit 65 PS ??? Glaub ich nicht .... ;)
|
|
|