|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtleiste ein mal anders.
Moin
Nach dem ich nun Ärger mit meinem Radlager hatte, dachte ich schaust doch mal etwas tiefer in den Trailer. Upps was ist das denn, alle Stecker gammeln fröhlich vor sich hin (obwohl noch alles funktioniert). Bröseln auseinander. Also Elektrik Schrott. Mein Vorbesitzer hatte auch schon etwas Probleme, so das die Lichleiste eine Seite schon repariert wurde. Ich bin leztens auch noch mal rückwärts etwas eng eingeparkt. Also Lichtleiste nicht mehr zu gebrauchen. Aber was solls also kurz nachgedacht und gestern auf die schnelle neue Lichtleiste gebaut. Neues Richtscheit besorgt, dazu komplett neue Stecker und eine Dose und los gings. Und seht ihr irgendwo ein Kabel. Carsten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Trailer passt ja auch nicht in den Keller.
Carsten
|
||||
|
||||
Ich finde die Idee mit der Richtlatte ( so heißt die bei uns) wirklich gut.
|
|
||||
|
||||
Sauber gearbeitet.
Mußt nur gut aufpassen, daß nix verbiegt. Ein zurückbiegen von Alu-Profilen hat meißt einen Bruch zur Folge. Aber sonst gut gelöst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Ach hör doch auf, ist doch´n gaaaaanz alter Hut....heißt glaube ich W-LAN.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, und wo liegt das "W-Lan-Kabel" Sind das die Kabel die vom E-Bär in der leren Kiste kommen???
|
||||
|
||||
Schön gemacht, in 5 Jahren sieht es wieder gammlig aus.
Ein Fluch der Trailer Lichtleisten... Deswegen bleibt meine gammlig und es wird zum TÜV nur etwas rumgeschmirgelt an den Kontakten. Bernd
|
||||
|
||||
Moisen.
Das mit dem Richtscheit funktioniert einwandfrei, hab ich auch gemacht. Guckst Du hier Bis denn
|
|
||||
|
||||
Hallo
Als kleine Anregung Es gibt Rückleuchten in denen Reflektordreieck, Nebelrückleuchte, linke Kennzeichenbeleuchtung, gelbe Seitenbeleuchtung ... alles integriert ist. Diese bekommt man auch mit Steckverbindung, so das selbst die Verdrahtung zum größten Teil entfällt.
|
||||
|
||||
Die mit den Steckern habe ich an meinem anderen Anhänger.
Wollte nun aber nicht alles neu kaufen, daher die Variante mit den alten Lichtern und den versteckten Kabeln. Das währe mit den anderen nicht gegangen. Carsten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
PIMP my TRAILER
Nach dem ich meinen Trailer wider in TOP Zustand gebracht habe, dachte ich mir warum nicht gleich für 100 km/h auslegen. Also zu den Radlagern noch Stoßdämpfer bestellt. Heute früh in die Werkstatt meines Vertrauens, die Radlager einbauen lassen (Stoßdämpfer schon gestern Abend rangeschraubt) und auf den TÜV'er gewartet. Sollte eigentlich alles klar gehen, dachte ich. 1700 kg Trailer, Zugfahrzeug T4-> Kein Gewichtsproblem. Gebremst na klar. Schlingerkupplung Nein Also nur Faktor 1,1. UND Was habe ich vergessen. Ratet mal. Carsten
|
||||
|
||||
Die Lichtleiste?
|
|
||||
|
||||
Nein
Ganz kalt. Trailer ist Bj 1997. Carsten
|
||||
|
||||
Die Reifen...
|
|
||||
|
||||
Kandidat hat 100 Punkte.
Genau so ist es. Reifen im super Zustand. Ohne jegliche Risse. Müssen in den Schrott. Also morgen noch neue Reifen besorgt. Und nächste Woche neuer Anlauf. Braucht noch jemand: 185R14C 102J 10mm Profil 11 Jahre alt. Carsten
|
||||
|
||||
...sind eigentlich die Rückleuchten richtig angebaut? Nach meiner Ansicht müssen die um 90° gedreht werden, kommt auf die Beschriftung an und natürlich auf den Prüfer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke ich auch, oder liegts am Nummernschild?
|
||||
|
||||
Ist Jacke wie Hose.
Heute baut man den Blinker nach außen (s. neue Lichtleisten). Früher nach oben (z.B. VW Käfer) Tolle Idee, sauber gelöst.
|
||||
|
||||
Die Rückleuchten haben kein Kennung für die Einbaulage.
Daher ist es völlig egal ob der Blinker nach oben oder nach aussen. Das einzige Problem sind die Reifen, älter als 6 Jahre. Carsten
|
|||
|
|||
Ist das neu, daß Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen?
Gilt das für alle Reifen? Soll man wirklich innerhalb von 6 jahren seinen Reifen das Profil abfahren, damit sich die Investition lohnt? Ich mag es nicht glauben. Welches Gesetz schreibt so eine Verschwendung vor? |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das schreibt der Tüv vor!
|
||||
Mein Trailer sind von hinten auch (in etwa) so aus, und nach 3 tadellosen Auftritten bei der Dekra hat der Prüfer (freundschaftlich, ohne Auswirkungen auf die Plakette) bemängelt, dass der Trailer 2 Paar Dreiecke hat, aber nur ein Paar haben darf. Falls Du damit also mal konfrontiert wirst ...
zur 100km/h-Thematik habe ich mal hier alles gesammelt: http://www.bootstechnik.de/do.php?id=40
|