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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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mercury problem kein zündfunke bitte helft mir
hallo und guten abend an alle
will ma kurz schildern... mein mercyry 80 ps 3 zylinder Motor nr: B 180094 hat die meise,wir waren 4 tage auf rügen einen tag hat alles geklappt nächsten tag nichts mehr kein funke auf allen drei zylindern wir haben abgebrochen und das glastron wieder geslippt,zu hause angekommen alles zerlegt schwungmasse abgezogen defektes kabel unter schwungmasse gefunden erneuert alle verbindungen geprüft und zusammengebaut funke wieder da sogar mit zugseil. das wars dann auch alles zusammengebaut und mit e start versucht funke weg wir haben alle schrauber der gegend aktiviert (2 und 4 rad )nichts der funke bleibt weg ,bitte helt uns wir haben keinen rat wo wir was messen können und was da ausgestiegen ist , mfg daniel |
#2
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Der Killschalter ist beachtet worden ????
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#3
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danke für die hilfe ,
ich denke du meinst mit dem killschalter den notaus an der schaltbox?? den haben wir nicht betätigt steht auf on funke war gestern abend mal wieder da und ne stunde später beim startversuch wieder nichts mehr auf allen dreien??? haben ein defektes kabel (unter der schwungmasse im inneren denk mal ist ein hallgeber mit 4 abgängen,isolierung war aufgelöst weiß aber lize nicht völlig durch)erneuert dachten das problem im griff zu haben und danach wieder nichts mehr vorher sogar beim anreissen volle funken auf allen drei zylindern ... was kann das sein mfg daniel |
#4
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So wie du "ES" beschrieben hast kann es eigentlich nur ein Wackelkontakt oder eine korrodierte Verbindung sein. Aber Ferndiagnosen sind schwierig.............. sonst auch keine Idee.
Mfg Jörg |
#5
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es kann genauso auch die CDI sein !
Diese geben wenn sie deffekt sind sehr gerne merkwürdige Sachen von sich ! und vor allem die Diagnosen darauf sind sehr schwer. Hatten wir jetzt auch mit einem Freund. Der fährt 15min, danah kein Funke mehr auf allen Pötte und das für Stunden ! Erst am nächsten tag startet der Motor als sei nichts !! Also, durchmessen (lassen) !!! MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#6
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danke jan für deine hilfe hab vorhin cdi gemessen liegt im start zwischen 16 und 19 volt denke das ist aber keine 100 prozentige sicherheit das das teil auch funzt ,hab auch fernsteuerung abgeklemmt um alle fehler auszuschliessen mal springt er sofort an und dann ist wieder gar nichts mehr .habe alle kontakte geprüft und gefettet das ist nicht das problem kann das auch die switchbox sein hat da jemand noch nen plan wäre sehr dankbar für jede hilfe, mfg daniel
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#7
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Ja hallo und herzlich willkommen im,
hab grad in Deinem zweiten Thread eine hier beantwortete Frage gestellt.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
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Zitat:
Spannungswerte misst mann am Regler...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Entweder Stator oder CDI. Wie Jan oben schon geschrieben hat. Bin ich gefahren hab den Motor abgestellt und hatte dann für 10 Stunden jeweils keinen Funken mehr. Entweder gebraucht kaufen oder irgendwo zum probieren leihen.
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Gruß Frank |
#10
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danke für eure hilfe
der stator wurde vom vorbesitzer schonmal 1998 gewechselt auf rot pack ,kann ich das teil an irgend ner stelle prüfen ob alles funzt ?dann bleibt nur noch switchbox übrig?habt ihr ne adresse wo man gebrauchte bootsteile bekommt? mfg daniel |
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