|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
YAMAHA AB 5 BS luftgekühlt kein Zündfunke
Ich habe von einem Freund einen YAMAHA 5 BS luftgekühlt geerbt. Hat leider keinen Zündfunken ( auch mit neuer Kerze ). Kann mir jemand helfen, ihn wieder ins Leben zurückzuholen ??
Würde mich über eine Bedienungs-/ Rep - Anleitung freuen ( natürlich gegen Aufwandsentschädigung ). Motorcode: 661 S ( Baujahr 80 ) |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du die Zündspule schon geprüft?
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Wie kann ich die Spule prüfen ?
|
|
||||
|
||||
Nimm das Kabel was von der Grundplatte kommt und halte es an die Motormasse dann ziehst du den Motor leicht durch. (Kerze vorher raus dann geht es leichter)
Wenn dort ein Funke entsteht ist die Spule kaputt. Wenn dort kein Funke entsteht liegt es an der Grundplatte. evtl unterbrecherkontakt prüfen. Viel erfolg
|
|||
|
|||
Läuft
Hallo Roland, der Motor läuft. Warum der Zündfunke wieder da ist, weiß ich nicht. Alles zerlegt gereinigt, läuft. Danke für Deine Mühe.
|
|
||||
|
||||
kann an der Zündkerze liegen.
Wenn die alt werden, fällt der Zündfunke schnell mal aus. MFG Jan
|
||||
|
||||
Geiles Phänomen, mein 5BS hat auch keinen sichtbaren Funken und springt trotsdem an
|
||||
|
||||
Ja die Zündspuhlen rauchen irgendwann ab..
Die Dinger laufen aber trotzdem Hatte das Phänomen bei einem 8'er Yami. War eine Zündspuhle im Mors. Habe diese dann ausgetauscht und die Kiste lief wie neu MFG Jan
|
|||
|
|||
yamaha 5 bs
hallo zusammen,
ich habe einen yamaha 5 bs,der motor läuft soweit ganz gut zumindest an land.sobald der motor im wasser ist springt er nicht an.er blubbert nur ein bißchen rum und das war es dann. wäre nicht schlecht wenn mir der eine oder andere ein paar tipps geben könnte. gruß malcom.1 |
|
||||
|
||||
Gemischeinstellung falsch?
Spiel mal etwas an der Gemischschraube rum oder dreh das Standgas hoch.