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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor stottert und geht aus....
Hallo zusammen,
gestern, aufmal und ohne Vorankündigung, lief mein Motor unrund. Zum Anleger bin ich noch gekommen. Als ich den Motor wieder gestartet habe hörte und sah man förmlich wie unrund er lief. Nach einer Zeit ging er aus. Das wiederholte sich nun die ganze Zeit. Ich habe den Benzinfilter gewechselt. Der war aber in Ordnung und auch noch recht neu. Zudem war dieser voll mit Benzin. Ähnliche Ankündigungen habe ich vor 2 Monaten schonmal gehabt. Als ich die Filter danach getauscht bzw. gereinigt hatte, war aber bis gestern alles in Ordnung. Als ich nach 2-3 Testläufen den neuen Filter abgebaut habe, stand dort so gut wie gar kein Benzin. Durchflussmesser habe ich gereinigt, aber auch dort scheint nicht genug Benzin zu fliessen. Klingt das alles nach einem Problem mit der Benzinpumpe oder könnten evtl. die Zündkerzen schuld daran sein? Dummerweise kann ich den Benzinschlauch zwischen Tank und Benzinfilter nicht abnehmen. Sitzt zu fest. Wenn ich im Stand Gas gebe, führt sich das stottern fort. Klingt so als wenn nur 6 der 8 Zylinder laufen würde. Motor: Volvo V8 5.8FSI Wäre für eure Einschätzungen dankbar! Gruß, Christian |
#2
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Hallo,
kann auch die Zuleitung bis hin zum Filter sein: Tankbelüftung dicht, Steigrohr verstopft, Rücklaufsperre am Steigrohr dicht... Gruß Torben
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#3
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Hallo Christian
so ähnlich ging es mir mal mit meinem Volvo Penta. Die Ursache war eine feuchte Verteilerkappe. Er lief auch ganz normal, bis plötzlich anfing in der Drehzahl abzufallen um dann unrund zu laufen. Viele Grüße Nimitz
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#4
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Bei mir waren es die Zündkerzen.
Motor mit zu wenig Leistung und sporadisch Leistungsabfall während der Fahrt.
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#5
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Evtl. Wasser im Benzin?
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Gruß Jörg |
#6
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Ist die Benzinpumpe eine Membranpumpe? Und ist die Membran noch gut?
Würde erst mal einem Behelfstank mit sicher sauberen Schläuchen und Tanksieben anschließen, um das Kraftstoffsystem als Fehlerquelle auszuschließen. Hat der Vergaser ein Schwimmerventil? Sollte bei älteren Motoren eigentlich der Fall sein. Dann kann man meist den Behelfstank ohne Benzinpumpe einfach an den Vergaser anschließen und oberhalb des Motors halten, so dass die Schwerkraft das Benzin in den Vergaser befördert. Läufts dann, muss der Fehler ja am Kraftstoffsystem/ Benzinpumpe liegen. Viel Erfolg. Gruß Skid |
#7
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Zitat:
danke für den nett gemeinten Tipp. Ist aber ein Einspritzer..... Gruß, Christian |
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