![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
wer kann helfen, der Block meines AB Johnson 70PS 3zyl VRO von 1986 ist heute vom Motoreninstandsetzer zurück und hat jetzt 0.030 Übermaßkolben drin. Jetzt würde ich ihn gern wieder zusammensetzen, brauche aber die Anzugsmomente der Pleul- und Zylinderkopfschrauben. Wer hat eine Reparaturanleitung und kann mal kurz reinschauen. Gruss Thomas |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
Dank der netten Hilfe per PM hat er heute um 21:05 Uhr ein erstes zartes Lebenszeichen von sich gegeben. Jetzt gib´s ein Hasseröder auf ein langes 2. Leben. Bleibt noch ein kleines Problemchen, ich habe Dichtungen für Vergaser -->Airsilencer und eine für den Airsilencer übrig, weil ich keinen Airsilencer habe. Ist so ein Teil zwingend notwendig und war an dem Motor nicht dran als ich ihn gekauft habe? Mein jetziger Motor, ein 80 Ps V4 von 1966 hat zwei "Aluminiumfliegengitter" über den Vergasern. Meine Befürchtung ohne Airsilencer ist: Unterdruck im Vergaser sinkt -->> Gemisch magert ab -->> dazu auch noch weniger Öl --->> Verbrennungstemperatur zu hoch + kein Öl --->> ![]() ![]() Gruss Thomas |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Airsilenser ist nicht unbedingt.
Gibt verschiedene Ausführungen Richt gerade Jo V4 75PS Bj 60 Gruß Feddo
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Feddo,
da stehen ganz viele Ersatzteile gleich bei Dir um die Ecke: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Thomas<br /> (PaidLink) |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
Sitze an der Quelle für Oldtimer Jo`s. Fax mir doch bitte einmal die Dichtung und Motornummer. Aufklärung folgt. Nummer per PN
__________________
Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
![]() |
|
|