boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2008, 22:07
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard QuadraJet oder doch lieber Edelbrock oder Holley?

N'Abend.

Hab' auf meinem Volvo AQ200D einen Rochester 2-Jet, den selben Motor gibt's wohl auch mit Quadrajet und damit etwas mehr Leistung.

Ich hatte also vor, den 2-Jet samt Spinne raus zu schmeissen und auf Quadrajet umzurüsten.

Nun hat mir ein Forenkollege geraten, lieber einen Edelbrock oder Holley zu nehmen, weil die Quadrajets recht kompliziert und anfällig sein sollen.

Hat da jemand Erfahrung, Tipps, Hinweise oder so?

In dem Zusammenhang, irgendwas besonderes zu beachten bei der neuen Ansaugbrücke

Danke,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.10.2008, 22:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Kauf einen Weber oder Edelbrock = baugleich.
Das sind die modernsten Vergaser.


Die Holleys haben Dampf sind aber echte Spritvernichter.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.10.2008, 22:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Kauf einen Weber oder Edelbrock = baugleich.
Das sind die modernsten Vergaser.


Die Holleys haben Dampf sind aber echte Spritvernichter.
Aber nur die 4bbl, der 2300er hält sich in Grenzen, kann mich nicht über den Verbrauch beschweren
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.10.2008, 22:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Aber nur die 4bbl, der 2300er hält sich in Grenzen, kann mich nicht über den Verbrauch beschweren
Klar 4 bbl was sonst.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.10.2008, 22:14
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Kauf einen Weber oder Edelbrock = baugleich.
Das sind die modernsten Vergaser.
Sind denn die Quadrajets wirklich so problematisch?
Davon hätte ich 3 liegen.

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Die Holleys haben Dampf sind aber echte Spritvernichter.
Mmh, kannst Du da etwas deutlicher werden?

Wieviel % mehr Leistung gegenüber Weber und wieviel % mehr Verbrauch?

Auch im mittleren Drehzahlbereich? Dürfte ja eigentlich nicht

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.10.2008, 22:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn Du eine guten Quadrajet hast,
dann bau ihn drauf.


Wenn Du neu kaufst, dann Weber.

Weber vs Holley ca. 30 % mehr Verbrauch.
Hier schwirren 2 Beispiele im direkten Vergleich rum.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.10.2008, 22:20
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn Du eine guten Quadrajet hast,
dann bau ihn drauf.


Wenn Du neu kaufst, dann Weber.

Weber vs Holley ca. 30 % mehr Verbrauch.
Hier schwirren 2 Beispiele im direkten Vergleich rum.
Aus der Erinnerung raus

ca. 0,76 zu ca. 0,6 l/km

Gruß
UWE
PS
Dafür sprang meiner aber immer an
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.10.2008, 22:22
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Klar 4 bbl was sonst.
Der AQ200 ist ja der 5,0 l, da ist der 2300er Holley völlig ausreichend und bringt z.B. im Volvo 5,0GL auch 220PS an der Propwelle raus. Erst ab 5,7l wird der Holley Hydrant 4150/4160 verbaut.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.10.2008, 22:23
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Aber nur die 4bbl, der 2300er hält sich in Grenzen, kann mich nicht über den Verbrauch beschweren
Sind die denn leistungsmäßig vergleichbar?
Doch eher nicht, oder?

Womit kann ich denn bei welchem Vergaser so etwa rechnen, mit dem 2-Jet hat das Ding 200PS?

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.10.2008, 22:24
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Sind die denn leistungsmäßig vergleichbar?
Doch eher nicht, oder?

Womit kann ich denn bei welchem Vergaser so etwa rechnen, mit dem 2-Jet hat das Ding 200PS?

Michael

30 PS mehr.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.10.2008, 22:26
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
30 PS mehr.
Mit dem Quadra oder mit dem 2300 oder mit dem 4bbl

Oder was

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.10.2008, 22:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Von 2bbl auf 4bbl = 30 PS
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.10.2008, 22:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Sind die denn leistungsmäßig vergleichbar?
Doch eher nicht, oder?


Michael
Viel macht es nicht aus, die neuere Ventilsteuerung und Köpfe bringen etwas, ca 10-20PS glaube ich.
Aber wenn du einen Quadrajet rumliegen hast bau den drauf
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.10.2008, 22:52
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Viel macht es nicht aus, die neuere Ventilsteuerung und Köpfe bringen etwas, ca 10-20PS glaube ich.
Aber wenn du einen Quadrajet rumliegen hast bau den drauf
Ja, dachte ich auch, aber erst muß ich aus 3 einen guten machen, dann brauche ich 'ne neue Brücke und wenn das Ding wirklich so anfällig ist und das nicht viel bringt, frage ich mich, ob der Aufwand lohnt.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.10.2008, 22:55
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Ja, dachte ich auch, aber erst muß ich aus 3 einen guten machen, dann brauche ich 'ne neue Brücke und wenn das Ding wirklich so anfällig ist und das nicht viel bringt, frage ich mich, ob der Aufwand lohnt.

Michael
So schlimm werden die 3 ja nicht beinander sein, daß kein ganzer rauskommt, wenn man einen Überholsatz verbaut und reinigt
Der Quadrajet ist eigentlich schon ein zuverlässiger und geduldiger Kollege.
30PS sind schon lohnenswert wenn du günstig an eine Brücke kommst
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.10.2008, 23:09
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Dann bleibe ich wohl bei meiner ursprünglichen Idee und bastele mir einen guten Quadra zusammen, neue Brücke und dann drauf damit.

Danke euch beiden, jetzt bin ich etwas schlauer.

Kann mir noch einer etwas zu einem Spacer sagen?
Ja oder nein? Welchen? Ist euch "Super Sucker" ein Begriff, bringt das was?

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.10.2008, 08:25
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Ich habe am Samstag ne Gußbrücke mit Rochester gegen eine Holley Brücke mit 600er Holley getauscht. Enddrehzahl plus 400U/min in einer Wellcraft 220XL mit 5,7 Liter. Der Holley bring definitiv die bessere Leistung. Vorallem Schlüssel rum und an war der Motor !!
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.10.2008, 08:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Ich habe am Samstag ne Gußbrücke mit Rochester gegen eine Holley Brücke mit 600er Holley getauscht. Enddrehzahl plus 400U/min in einer Wellcraft 220XL mit 5,7 Liter. Der Holley bring definitiv die bessere Leistung. Vorallem Schlüssel rum und an war der Motor !!
Lag das nun an der Brücke oder an dem Vergaser?
Oder war der alten Vergaser einfach mau?
400 U/min ist ganz schön viel.

Ist die Beschleuniging schlechter geworden?


Und nun bitte noch mal einen Weber und einen Rochester drauf bauen und dann den Verbrauch von allen drei Vergasern in allen Drehzahlbereichen messen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.10.2008, 08:34
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

naja der Holley ist schon gut aber er säuft keine Frage.
auf dem Motor wurde auch schon die Kombi Edelbrock Spinne mit Rochester gefahren war auch nicht das ware Hatte der Kunde aber selber rum gebastelt.

Kunde meint geht jetzt deutlich besser wie vorher, kommt recht zügig in Gleitfahrt Endgeschwindigkeit ist so lala. zumindest mein empfinden
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.10.2008, 08:38
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Michael ich kann Dir gerne Kostenlos mal die Edelbrock Spinne mit überholtem Rochester zum testen leihen. Dann kannst Du mal testen ob es sich für dich Lohnt.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.10.2008, 08:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Lag das nun an der Brücke oder an dem Vergaser?
Oder war der alten Vergaser einfach mau?
400 U/min ist ganz schön viel.

Ist die Beschleuniging schlechter geworden?

Kann mir schon vorstellen, daß es am Vergaser liegt, kenne den Vergleich nur von einem Merc. 5,0LX mit Rochester gegen mein Boot mit 5L Volvo und Holley (Boote sind etwa gleich vom Gewicht und Bauart)
Bei meinem Volvo mit Holley hat man das subjektive Gefühl es wäre wesentlich mehr Leistung vorhanden und springt förmlich aus dem Wasser.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.10.2008, 08:51
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Kann mir schon vorstellen, daß es am Vergaser liegt, kenne den Vergleich nur von einem Merc. 5,0LX mit Rochester gegen mein Boot mit 5L Volvo und Holley (Boote sind etwa gleich vom Gewicht und Bauart)
Bei meinem Volvo mit Holley hat man das subjektive Gefühl es wäre wesentlich mehr Leistung vorhanden und springt förmlich aus dem Wasser.

Welchen Holley hast du drauf?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.10.2008, 09:18
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Welchen Holley hast du drauf?
2300 er Holley 2bbl
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.10.2008, 09:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
Standard

und der geht besser als der 4bbl von Rochester? Ist das logisch?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.10.2008, 09:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
naja der Holley ist schon gut aber er säuft keine Frage.
auf dem Motor wurde auch schon die Kombi Edelbrock Spinne mit Rochester gefahren war auch nicht das ware Hatte der Kunde aber selber rum gebastelt.

Kunde meint geht jetzt deutlich besser wie vorher, kommt recht zügig in Gleitfahrt Endgeschwindigkeit ist so lala. zumindest mein empfinden
Der alte Vergaser war mit Sicherheit auf.

Ich habe mal Milch gerechnet.

Beispieldaten:
Vorher 5,7L ,4400 U/min, 21 Prop, Schlupf 12 % = 51 MPH
Nachher 4800 U/min = 56 MPH
Das macht ein Plus von 5 MPH

Um 5 MPH schneller fahren zu können,
benötigt ein 250 PS Motor 65 PS mehr Leistung.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.