![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich war vor ein paar Tagen in der Winterhalle weil ich Kanister brauchte. Da bammelte an der Eingangstür eine Mitteilung an alle von einem (fast) neuen Hallenmitglied. Darin beschwerte er sich über sein beschädigtes Boot, nannte die Schäden und ein Zeitfenster, wann es passiert sein muss. Außerdem teilte er mit, dass er diesen Vorfall angezeigt hat und bittet um Mithilfe bzw. Hinweise. Nun bin ich kein Kind von Traurigkeiten, habe auch ein dickes Fell, aber irgendwie geht mir das gegen die Hutschnur. Mich stört dieser "Generalverdacht", heißt alle Hallenpächter sind verdächtig bzw. potentielle Verursacher! ![]() Was sollte man tun, nichts? Oder mal deutsch mit ihm reden, es vor Ort klären? So tun, als ob es micht nichts anginge, kann ich eigentlich nicht, dafür bin ich zu ehrlich. Natürlich habe ich Verständnis für seinen Frust, weiß aber auch, dass man manchmal Schäden die schon länger da sind, erst in der Halle entdeckt. ![]() Was meint ihr? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
überlege wie du gehandelt hättest und dann spreche ihn einfach an ![]() Vielleicht könnt ihr ja dann zusammen "Schadensursachenforschung" betreiben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn an seinem Boot in der Halle ein "Parkplatzschaden" entstanden ist, ist das sehr ärgerlich und er hat natürlich erst einmal einen Generalverdacht, das ist menschlich.
Das er das an die große öffentliche Glocke bammelt, find ich nicht richtig. Das verletzt die Unschuldigen. Das würd ich ihm schon sagen. Aber das soetwas überhaupt in einer Winterhalle passiert, ist großer Mist. Soetwas würde ich nicht übergehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist der eventuell Dauercamper?
![]() Schmeisst den Penner raus, wo gibts denn sowas? ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn er nicht gerade ans Tor schreibt: "Einer von euch hat mein Schiff beschädigt", dann ist es doch ok.
In die Halle kommen doch nur Mieter, oder? Dann muss es doch einer von euch gewesen sein. Und es wäre doch auch in deinem Interesse diesen Drexxxxk zu finden...
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Cooky-Crew (14.10.2008 um 13:41 Uhr) Grund: bf freundlicher gestaltet
|
|
||||
|
||||
![]()
...einzig, daß es ein "neues" Mitglied der Hallennutzer erwischt hat, gibt mir einklitzekleinwenig zu denken....
|
||||
|
||||
![]()
ist der Schaden denn auch so offensichtlich, dass er von einem Mitmieter verursacht worden sein kann?
Falls ja, finde ich an seinem Generalverdacht, und seinen Aufruf für Hinweise doch nichts schäbiges! Sowas würde mich auch wurmen. Wenn mich auf dem Parkplatz ein schwarzes Auto anbummst und abhaut, stelle ich doch auch Anzeige gegen unbekannt! Dann sind erstmal so lange alle schwarzen FZ unter verdacht, bis der richtige gefunden wurde...
|
||||
|
||||
![]()
sieh es mal aus einer anderen Perspektive ..
ich würde es evtl. nicht als Generalverdacht einstufen, sondern als information an alle die in die Halle kommen können, wie willst du sonst alle informieren oder ansprechen ?? (dazu müsst man natürlich die genaue Formulierung kennen).... auch kann man etwas schriftliches so oder so lesen (passier hier ja auch)....
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich hätte es genau so gemacht. Vieleicht hat ja jemand was gesehen...
|
|||
|
|||
![]()
Gegenfrage, was hätte der Betroffene denn anders machen sollen?
Unter Verdacht können doch nur die Bootseigner kommen, die in der Halle tätig sind sowie eventuelles Service Personal. Für andere ist die Halle doch wohl nicht zugänglich!-oder? Hier hat jemand einen Schaden erlitten und gibt es den anderen Hallennutzern bekannt. Außerdem bittet er um Mithilfe! Anzeige ist jawohl auch selbstverständlich! Ich hätte es ganz genauso gemacht! -und außerdem würde ich mir alle anderen Schiffe ganz genau ansehen ! Bootsmann
|
||||
|
||||
![]()
Mal dran gedacht, dass er den Schaden eingeschleppt hat und den nun jemandem in die Schuhe schieben will? So hört sich das für mich an.
Und wenn es nicht stimmen sollte, was soll der Zettel bringen, außer sich durch pauschale Verdächtigungen unbeliebt zu machen? Wenn der Schadenverursacher sich kurz nach der Beschädigung nicht gemeldet hat, wird er es durch einen Zettel auch nicht mehr tun. Das Gleiche gilt, wenn er gar nicht bemerkt hat, etwas beschädigt zu haben. Und wenn es jemand beobachtet hätte, dann: Siehe oben. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn ich so viel kriminelle energie aufbringen würde, für meinen fehler einen schuldigen zu suchen würde ich das doch etwas cleverer und vor allem mit wesentlich mehr erfolgsaussichten anstellen
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich bringt die ganze Aktion nichts, außer sich bei den "Altmietern" unbeliebt zu machen. Meistens ist es doch so, dass man sich schon jahrelang kennt und nie ist was passiert und wenn, dann ist man offen miteinander umgegangen und plötzlich kommt eine Neuer und behauptet: "Einer von euch hat mein Boot kaputt gemacht und sich verpisst!"
Würde mich auch ärgern. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
denke auch das es der richtige Weg ist.
|
||||
|
||||
![]()
Was hätte der "Neue" denn anderes machen sollen?
Ihr, die ihr euch schon jahrelang kennt, geht zu jedem Einzelnen und fragt ihn persönlich. Aber vielleicht hat er einfach nicht die Möglichkeit, entweder zeitlich oder, was sehr wahrscheinlich ist, weil er noch lange nicht alle Eigner kennt und und unsicher ist wen er jetzt zuerst ansprechen soll. Schließlich kann er ja noch nicht wissen wie der Einzelne reagiert wenn man ihn auf so etwas anspricht. Ich denke, dass er sich mit Sicherheit unwohler bei der ganzen Geschichte fühlt wie die Alt Eingesessenen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welche bösen Träume reiten dich eigentlich, hinter jedem und allem etwas schreckliches zu vermuten???? Wäre das etwa deine Vorgehensweise ????? |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Stühle, eine Meinung.
![]() Ich werde mal eure Ratschläge befolgen und das Gespräch suchen............auch wenn es mich etwas ärgert, dieses " Anschreiben" an der Tür. Bei dem Gespräch werde ich ihm aber auch meine (ganz private) Meinung zum "Anschreiben" an der Eingangstür mitteilen. Und die wird ihm wohl kein bezauberndes Lächeln entlocken. ![]() Natürlich sind Schäden am Boot ärgerlich. Wenn das im Winterlager passiert erst recht. Für alle anderen Pächter ist es aber auch ärgerlich, wenn ihr Boot noch nichtmal im Winterlager steht und schon jemand rumquakt: ".........mein Boot wurde hier beschädigt...!" Ich könnte natürlich auch ein Schreiben an die Tür hängen und ebenso behaupten, was hier jemand schon geäußert hat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich könnte ihm ja 'ne Mail schicken........ ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Uwe,
ich will ihn nicht heiraten...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wozu auch? Mit solchen Leuten würde ich gar nicht reden.
Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt, woher der Schaden stammt. Und da hängt jemand so einen Zettel in die Halle? Aber ab. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ist nee persönliche Einstellung Ecki
![]() Für mich wäre es nichts, mit jemanden im Winterlager zu sein, mit dem ich nicht reden würde ![]() Wenn ich das Gespräche suche, dann will ich ihm nicht ein "paar warme Takte" erzählen, sondern erst einmal ergründen, was ihn geritten hat, so einen Zettel aufzuhängen! Ich gehe davon aus, dass er bestimmt einen vernünftigen Grund hat/hatte! Wenn nicht, dann kann man ja ...... ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von feigen Menschen wird hier immer wieder geschrieben, die etwas beschädigen und dann nicht genug Arsxx in der Hose haben, dazu zu stehen! Haben wir sowas nicht regelmäßig hier? Mit welchen Leuten?? Ihr werft dem Burschen vor, dass er alle in der Halle unter Generalverdacht stellt - dabei passiert hier gerade dasselbe mit ihm!! ![]() Ihr habt keine Ahnung was vorgefallen ist - aber "der neue" ist definitiv einer, der einen alten Schaden irgendwem unterjubeln will. Ein Betrüger! Ich habe gar kein Verständnis für diese Reaktion. Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde auf keinen Fall ein Zettel an die Tür papen:".... mein Boot beschädigt.......hab ich angezeigt!" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er denn tatsächlich eine Strafanzeige erstattet hat, wird es wohl Anhaltspunkte geben, dass die Beschädigung im Winterlager passiert ist. Sonst wäre es so nicht aufgenommen worden.
Aber welche Chancen hat er denn als Neuling, mit den Mitmietern Kontakt aufzunehmen, bzw. auf den Schaden aufmerksam zu machen? Der Mann versucht einfach seinen Schaden reguliert zu bekommen, das ist sein gutes Recht. Er versucht auf diesem Wege Zeugen zu finden. Wenn das jetzt jemand als "Generalverdacht" auslegt, finde ich dass zu weit hergeholt. @ ecki; Wer erstattet eine Strafanzeige gegen "unbekannt", um einen wo auch immer und vom wem auch immer eingetretenen/verursachten Schaden abzuwälzen? Ohne große Aussicht auf Erfolg, jedoch mit dem Risiko als Straftäter -Vortäuschen einer Straftat- verfolgt zu werden ![]() Vielleicht liest der Geschädigte ja im ![]() Grüsse vom Harz Robert
|
![]() |
|
|