|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterboden Boot
Hallo Sportsfreunde,
habe meinen Stahlkahn (Bauj. 1984) Sandstrahlen und mit allen Beschichtungen ca. 6 mal, dann 3 mal Antifouling bearbeiten lassen. Der Boden sah sehr gut aus, was mir der Maler und der Chef bestätigte. Nun meine Frage : Eben rief mich die Werft an, dass das Boot fertig ist und wir es morgen zu Wasser lassen können ? Ist es nicht ein wenig zu früh, heute fertig und morgen ins Wasser ? Ich wollte das Boot noch mindestens bis kommenden Montag an Land lassen, damit die Farbe richtig durchtrocknet. Viele Grüße ! Heute ist morgen schon gestern. |
|
||||
|
||||
In der Regel wissen die schon was sie tun. Wenn die Trocknungszeit bei den Versiegelungs- Voranstrichen eingehalten wurde, sollte das gehen. AF kann in der Regel nach kurzer Zeit ins Nasse.
|
||||
|
||||
Farben, die durch chemische Reaktion ihrer Komponenten "trocknen", lassen es bei mäßiger Belastung sicher zu, schnell ins Wasser zu kommen. Manches AF soll sogar nach kurzer Zeit ins Wasser und darf es durchaus schon nach wenigen Minuten. (Mein AF hat den besonderen Vorzug, daß das Boot Monate draußen stehen darf, bevor es ins Wasser kommt.)
|
|
|