|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling reagiert mit Antrieb?!
Hallo,
hab am Heck neben dem Antrieb eine seltsame Stelle. Auf Nachfrage beim Händler hat der mir gesagt, dass der Vorbesitzer das Anitfouling (mit Kupferanteil?) direkt bis an den Antrieb (Alu?) gestrichen hat, und es jetzt daher eine Reaktion gibt. Heutzutage würde man da 1cm Luft lassen. Was er mir nicht gesagt hat ist was ich da machen soll. Lassen? (Die Optik würde mich nicht stören, aber wenn da was "reagiert" kann das gut sein?) Reparieren? Aber wie? (Hab sowieso vor das Antofouling mit VC17m zu überstreichen und auch für den Antrieb hab ich mir ein spezielles Antifouling besorgt)
|
||||
|
||||
Peer, hier mal ein etwas älterer Strang
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=8625 Lese mal dort und du erkennst den Fehler Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rubrik: WAS KANN MAN FALSCH MACHEN. oder so ähnlich. Carsten
|
||||
|
||||
Gibt noch bessere, sogar mit Bilder
|
||||
|
||||
Hab nochmals die verschiedensten Beiträge zum Thema gelsen.
Wobei nirgends was steht ob das entfernen des Antifoulings auch nur in einem schmalen Streifen (5cm?) rund um den Antrieb möglich ist? Hat da jemand Erfahrung mit? Und wie kann ich dann das Gelcoat in diesem Streifen schützen? Frage ist ob ich das überhaupt machen soll, mein Boot ist in Summe nur ca. 15 Tage/Jahr im Wasser. Und im Trockenen passiert ja nix, oder? (Habe bisher nur geplant das Antifouling neu zu überstreichen und den Antrieb abzuschleifen und mit Grundierung und Antifouling zu behandeln)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für 15 Tage brauchst du sicher kein AF.
|
||||
|
||||
Das Alu des Antriebs sollte erst mal durch eine anständige Grundierung und Lackierung geschützt werden. Dies und alles andere hättest / wirst Du erfahren wenn Du ( wie von Uwe empfohlen ) mal die Suche bemühst.