![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe mir in der Bucht das hier geschossen: Jetzt meine Frage: stehe ich hier auf dem Schlauch, oder fehlt da unten nicht noch ein Schlauch um das Zeug anzusaugen? ![]() Wollte eigentlich damit, den Frostschutz im Motor prüfen, aber man steckt das Thermometer doch nicht einfach nur lose unten rein, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Das Thermom.gehört in den Hohlkörper unter dem Gummiball (Gewicht nach unten ), der Schlauch im Hohlkörper wird zum ansaugen verwendet .
Gruß Michael ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist kein Thermometer...
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also das Thermometer schwimmt in der Spindel und durch den Gummistöpsel mit Schlauch (der anscheinend fehlt) wird das Glysantin Gemisch angepumpt, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sondern? Welchen Namen hat das Ding
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Also ich habe den Schlauch jetzt rausgezogen und in das Loch vom Gummiball die Skala (A-H) reingesteckt. Die Zahlenskala steht dann auch richtig herum....aber: was mache ich mit dem Schlauch? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Loch vom Gummiball muss freibleiben, der Schwimmer muss sich in dem Röhrchen frei bewegen können. Der Schlauch kommt unten an den Glaskolben und die andere Seite ins Frostschutzgemisch.
Dann mit dem Ball den Kolben halb voll saugen und anhand der Schwimmhöhe kann man die Konzentration ablesen. So ist zumindest der Plan. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
"Senkspindel" oder, für Vornehme, "Aräometer".
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
so habe hier mal eben Fotos gemacht. Das sind alle Einzelteile:
![]() Das ist der vorgeschlagene Einbau: Also "Senkspindel" liegt lose drin, und der Gummiblag ist oben ohne Schlauch drauf. Aber wohin muß der Schlauch? ![]() Eigentlich nach unten zum Ansaugen, aber da ist kein Gummistöpsel ![]() hier noch ein Bild, wie es angeliefert wurde. Wer hat die Lösung für das Rätsel? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du keine Metro-Kundenkarte? Das Ding ist ja glatt 50 Jhre alt...
![]() Wie gesagt; Spindel in die Röhre. Blei nach unten. Wenn ein Schlauch drin ist, dann den raus und am Ende draufstecken.
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt ein Reduzierstück für den Schlauch???
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, wer den Schaden hat
![]() ![]() ![]() Hätte ich vielleicht mal hingehen sollen ![]() genau das ist mein Problem...anscheinend habe ich keinen Endstöpsel an meinem Schlauch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich rufe dich mal an. Habe noch ne Idee.
Ist das große Rohr ein Standrohr??? Schlauch auf Ball, ansaugen, und dann Flüssigkkeit in Rohr, dann Spindel rein....
|
||||
|
||||
![]()
So ist das korrekt:
Jetz muss nur noch der Schlauch untendran. Anscheinend fehlt da doch irgendwas, oder kann man den Schlauch mit dem Pöpsel unten in den Kolben reinstecken? Dazu müsste sich das Glas irgendwie verjüngen, das kann man leider nicht erkennen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das hier für ein Schweinkramm
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich erst noch die Kartoffeln aufessen? Wir kriegen das gleich hin...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann musst was basteln. Oder Michas Tipp beherzigen und den ollen Krempel wegschmeißen und für ein paar Taler was ordentliches kaufen.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und natürlich wegen dem EBAY-Betrüger Anwalt einschalten.
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er telefoniert gerade mit SEINEM Anwalt... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst trinkst du eine Flasche Wein, dann machste den Korken in die Glasröhre. Mit dem Pumpball und dem Schlauch dran saugst du dann das Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter und füllst es in den Glaskolben.
Dann das Thermometer ![]() ![]() Wenn du keinen Wein magst halte das Glasröhrchen mit dem Daumen zu - oder lass das lieber einen Nachbarn machen falls das Zeug giftig ist ![]() |
![]() |
|
|