![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() wegen meinen F60 Mercury und hab ihn gleich bestellt und kann ihn schon in 14 Tagen abholen. Er sagte das er unbedingt eine Kopie vom Kaufvertrag meinen Boot braucht weil es neu ist. Ich fragte warum er ihn braucht,er sagte um den Propeller zu bestimmen ( Steigung ) ich sagte das ich das nicht glaube denn ich kann ihnen ja auch die technischen Daten vom Boot geben.Nach langen hin und her sagte er ,daß er einen Bonus bekommt wenn der Motor für ein Neuboot bestimmt ist.Natürlich hab ich ihn sofort gefragt ob ich als Bonus einen 2 Propeller bekomme,er meinte er muß es sich nochmals durchrechnen aber 50 Euro müßte ich besimmt noch bezahlen für den Prop. Tschüss Wolfgang ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft der Händler auch Autos ohne Räder???
![]() Prop muss beim neuen Motor dabeisein in der Standartausführung!!Aufzahlung würde ich nicht leisten.... ![]() Gruss Josef |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
und der erste soll angepasst werden. Das ist auch nicht immer selbstverständlich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Du hast das falsch verstanden, ich soll für den 2 Prop. 50 Euro zahlen und ab 60 PS kann man sich einen Prop.von der Steigung her auszusuchen ,bei Mercury. Tschüss |
|
|||
|
|||
![]()
Ähh, an den Threadersteller, wieviel Nachlass (in %, der Kaufpreis interessiert mich nicht!) auf den Listenpreis hast Du denn bekommen?
![]() ![]() Geändert von TomHH (15.10.2008 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry...
hab noch was im Kopf gehabt vonwegen neuen Motor ohne Prop... ![]() Zweitprop für das Geld ist doch super.. ![]() Gruss Josef |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , 17%
Geändert von schr192 (16.10.2008 um 19:32 Uhr) Grund: Rechenfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, 25 % Nachlass und die 80 Euro Bonus für die Kombination gönnst Du Ihm jetzt nicht?
![]() ![]() Gehst Du da mit Deinem Motor auch zum Service? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat der arme Kerl ja nur noch die Mengenmarge, falls er genugend Motoren umsetzt.... seinen EK Rabatt hat er dir ja schon komplett geschenkt
Gönn ihm den Bonus.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich überlege gerade ob ich das jetzt richtig verstanden habe ? Das Ziel ist hier, dass der Händler bloß nichts verdienen darf, oder wie ?? Ist das jetzt Missgunst, Gier, Futterneid, oder hat da jemand die Marktwirtschaft nicht verstanden ?? Oder hat er sie verstanden und arbeitet daran sie zu untergraben ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Erst billig, billiger, und noch billiger und nachher ist das Wehklagen groß ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da werden 40er EFIs unter EK verkauft, Boote nahe am EK verkauft, dann ist aber keine marge mehr da um ne Auslieferungsinspektion zu machen. Da gehen Motoren raus die binnen 1h das komplete Öl verlieren, Scheibenwischer sind voll mit Dreck/Bohrspänen vom Werk und zerkratzen ne xk€ Scheibe. schläuche sind lose usw und so fort...... Mehr als 15% kann ein kleiner Händler seriös nicht geben. Bei nem großen sind 20% die Schmerzgrenze.... Aber geiz ist ja geil.... ![]() ![]() Und die Kollegen die meinen mit EK+5 leben zu können.... AUA
|
|||
|
|||
![]()
...ziemlich bescheuert hier die ausgehandelten Prozente zu nennen.Was soll so etwas?? Mal an den Händler gedacht?Jeder der das liest meint nun er müsste auch die Prozente bekommen. So wird aus Deinem kurzfristigem Vorteil ein langfristiger Nachteil für den Händler !
Warum kann nicht jeder für sich die Prozente aushandeln?? |
|
||||
|
||||
![]()
@Rene
das Thema Rabatt ist uralt. Wenn es immer Händler gibt, egal womit diese handeln, die immer an der Schmerzgrenze verkaufen, kann man diese Kollegen nur über den Jordan gehen lassen. Damit wieder vernüftige Preise für beide Seiten entstehen können. Ich weiß noch in grauer Vorzeit, haben wir ein Projekt extra etwas teuerer gemacht und uns nicht auf den Preiskampf eingelassen. Dieses Projekt wurde dann das Todesprojekt für den Mitbewerber ![]() ![]() ![]() Oder freiberufliche Monteure haben sich zu einem km- und h-Satz bei unserem Kunden verdingt, wo gerade noch das Benzin gekauft werden konnte und kein Geld für Krankenkasse oder Steuer übrig war. Wir sollten dann zu dem Kurs einsteigen. ![]() ![]() 3/4 Jahr später konnten wir unsere Kostensätze wieder durchsetzen ![]() ich weiß, das hört sich leicht an als Wettbewerber die Füße still zu halten. Aber anders sind die billigen Jakobs nicht zu erziehen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Woher weißt Du das er bei Pieper gekauft hat
![]() Mit den Rabattschlachten das ist aber echt der Hammer, aber das ist in jeder Branche so. Und es gibt immer einen der noch billiger ist.
|
||||
|
||||
![]()
Schrieb er an anderer Stelle.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und in 6 Monaten wird dann ein Thema im Schwarzen Kanal eröffnet, weil der Händler und die Gewährleistung weg ist oder der Service nicht toll ist, weil die erste Inspektion berechnet wird. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ihr Basaristen
![]() ein Händler hat seine Handelsspanne (ich mag das Wort "Rabatt" nicht) um handeln zu können, er muß es leider meistens auch. Wenn ich ihm aber die Hose dermaßen ausziehe wie in diesem Fall, dann wird ihm jeglicher (Überlebens-)Spielraum genommen und er muß über kurz oder lang vor die Hunde gehen. Jeder will möglichst wenig ausgeben, ich auch, keine Frage. Aber ich möchte meinem Händler nach Abschluß noch in die Augen sehen können, und wenn WIR BEIDE dann noch ein kleines Lächeln auf den Lippen haben, dann war es ein gutes Geschäft ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf Deutsch: Woher soll ich wissen, was dem Händler zumutbar ist und bei welchem Preis ich verschaukelt werde? Auch ich muss hart für mein Geld arbeiten und kann es mir nicht leisten, aus reiner Großzügigkeit den einen oder anderen Tausender "liegen zu lassen". Händler rufen auch gerne Fantasiepreise aus, von denen sie dann "großzügig" heruntergehen. Von daher ist es durchaus berechtigt zu fragen, wieviel % "realistisch" sind. Ein Händler, der soviel Rabatt gibt, dass er Minus macht, hat wohl ohnehin seinen Beruf verfehlt. Außerdem wird ein Motorenhändler durchaus mit Serviceaufträgen rechnen können. Wer jedoch Reparaturen und Kundendienst nur als lästige Pflicht ansieht, kann das natürlich nicht nachvollziehen. Mein Auto war ein EU-Import, mein lokaler Händler hat daran also nix verdient. Er hat jedoch die Garantiearbeiten übernommen und sieht mich auch heute noch lange nach der Garantiephase für Wartung und Reparaturen. Und bekommt dafür natürlich sein Geld. Nur mal so als Beispiel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ich hab mich verrechnet es sind 17% Tschüss Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Lass Dir die Freude darüber nicht vermiesen ! Auch ich kann kein Geld schei...
|
|
||||
|
||||
![]()
|