![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand schon mal seinen Z-Antrieb glasstrahlen und lackieren lassen?
Wieviel kostet so etwas in etwa?
|
||||
|
||||
![]()
ich ! Bravo 3 strahlen hat vor 3 jahren 70- Euro gekostet.Alleine die Lacke,also spezieller Primer ,sowie ein besonderer Lack von Du Pont u.Härter und Verdünner ungefähr noch mal 150,-Euro. Das Lackieren hab ich selbst gemacht.. Aber das Ergebnis war perfekt.
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenns nur ums strahlen geht
![]() ganz so günstig hab ichs nicht hinbekommen ( 2 x 290er ) für 150 in Geesacht, perfekt gestrahlt. Lacke war dann extra ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dascha günstich.
![]() Der Antrieb muss aber komplett zerlegt werden oder?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Besser is das
![]() ![]() Und die Öffnungen dichtkleistern ![]() Trotzdem kannsu danach nochmal locker das Getriebe durchspülen. ![]() Das Zeug is so fein und geht in jede Lücke ![]() Is aber alles nich die Kunst, danach gehts dann nämlich los. ![]() Grundieren ( vorher mit Silikonentferner abwaschen ( und wenn ich sag waschen, dann mein ich waschen und nicht wischi waschi ![]() Danach lacken und zwar mit solidem Lack und nich mit Nagelrosa, weils gut aussieht ![]() ![]() Erst danach kannst AF raufpullern ( das kannst dann in kreuz und quer ), nä Apahatschi ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte mit "komplett" dass die Cyrusräder usw. auch raus müssen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Logen, das hab ich schon kapiert.
![]() ![]() ![]() Klaro das die raus müßen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, Z-Antriebglasperlstrahlgedanke verworfen - das Ding ist eh unter Wasser, mir doch lunte wie das aussieht.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sehe ich genauso ![]() ![]() Was natürlich nicht heißt das die Lackierung schon solide sein muß ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mach da nich son Fickfilm von. Wenns nur der Z sein soll (was in meinen Augen nicht soviel Sinn macht) geht das auch ohne ausräumen. Habs schon selber so gemacht. Z abbauen, nacheinander 2 feste Plastiktüten über das Kreuzgelenk ziehen und mit Panzertape gut am Getriebehals zukleben. Ebenso über die Popwelle. Die seitlichen Kiemeneinsätze herausnehmen und die Ansaugöffnungen angefeuchtetes Zeitungspapier hineindrücken (passt nen bischen was rein). Dann ab zum Strahlfuzzi und dem verklickern wo er nicht so draufhalten soll. Fettisch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Ja, ja lacht ruhig über meine Schreibfehler Ihr Scheixxer
![]() ![]() Aber nen geilen Smiley haste da ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch mit Soße. Alles schön einpacken und gut.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Und dann hast nach einem Jahr Majo und schmeißt dann die ganzen Simmerringe und Dichtungen raus
![]() Hör auf zu pfuschen und mach das gleich ordentlich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() grübelt Ecki
|
||||
![]()
Da hat Ecki doch auch schon Erfahrung mit
![]() (duckundwech) Aber mal im Ernst, ich muss Ecki da zustimmen. Gut abkleben reicht.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Ecki,
wenn man sich schon die Mühe macht den Antrieb abzunehmen, zu strahlen, zu grundieren und zu lacken, dann kann man das doch gleich richtig machen und den zerlegen und mit neuen Dichtungen/ Simmerringen wieder zusammenbauen. ![]() Es geht doch gar nicht darum das es nicht geht den zu strahlen und lacken ohne ihn zu zerlegen, es ist halt dann einfach nur ein klein wenig mehr Aufwand ihn gleich richtig zu überholen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dat geit bei mir auch bald los ![]() ![]() Gruß Andreas
|
|
![]() Zitat:
![]() Ich ging davon aus das soweit alles techn. gepflegt wurde und i.O. ist, und nun lediglich ein neuer Korrosionsschutz notwendig ist. Allerdings würde ich den Antrieb trotzdem erst abkleben und strahlen und danach alles notwendige zerlegen und neu abdichten, bevor ich herkommen muss und den ganzen Glasstaub aus jeder Ritze herauswaschen muss.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mal ne Frage, jemand schonmal drüber nachgedacht den Antrieb mittels Trockeneismethode strahlen zu lassen? Gibts da Erfahrungen? Sollte ja weniger problematisch sein weil weniger Dreck anfällt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat: