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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z-Antrieb Glasstrahlen und lackieren lassen - Costa quanta?
Hat jemand schon mal seinen Z-Antrieb glasstrahlen und lackieren lassen?
Wieviel kostet so etwas in etwa?
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Gruß Lars |
#2
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ich ! Bravo 3 strahlen hat vor 3 jahren 70- Euro gekostet.Alleine die Lacke,also spezieller Primer ,sowie ein besonderer Lack von Du Pont u.Härter und Verdünner ungefähr noch mal 150,-Euro. Das Lackieren hab ich selbst gemacht.. Aber das Ergebnis war perfekt. Vergiß den Preis für neue Aufkleber nicht.Gab es günstig beim Hausmeister des Soll ja wieder wie Original sein....
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#3
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Wenns nur ums strahlen geht
ganz so günstig hab ichs nicht hinbekommen ( 2 x 290er ) für 150 in Geesacht, perfekt gestrahlt. Lacke war dann extra
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#4
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Dascha günstich.
Der Antrieb muss aber komplett zerlegt werden oder?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#5
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Besser is das
Und die Öffnungen dichtkleistern Trotzdem kannsu danach nochmal locker das Getriebe durchspülen. Das Zeug is so fein und geht in jede Lücke Is aber alles nich die Kunst, danach gehts dann nämlich los. Grundieren ( vorher mit Silikonentferner abwaschen ( und wenn ich sag waschen, dann mein ich waschen und nicht wischi waschi ) um Fingerabdrücke / Fett abzubekommen ) Danach lacken und zwar mit solidem Lack und nich mit Nagelrosa, weils gut aussieht Erst danach kannst AF raufpullern ( das kannst dann in kreuz und quer ), nä Apahatschi
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Ich meinte mit "komplett" dass die Cyrusräder usw. auch raus müssen...
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#7
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Logen, das hab ich schon kapiert.
Klaro das die raus müßen , ich meinte nur das spülen des Gehäuses innen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#8
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OK, Z-Antriebglasperlstrahlgedanke verworfen - das Ding ist eh unter Wasser, mir doch lunte wie das aussieht.
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#9
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Zitat:
Sehe ich genauso und könnte mich immer nasspullern über alle die die ihre Unterwasserwerbung da dann laservermessen aufdekorieren lassen. Was natürlich nicht heißt das die Lackierung schon solide sein muß
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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Zitat:
Mach da nich son Fickfilm von. Wenns nur der Z sein soll (was in meinen Augen nicht soviel Sinn macht) geht das auch ohne ausräumen. Habs schon selber so gemacht. Z abbauen, nacheinander 2 feste Plastiktüten über das Kreuzgelenk ziehen und mit Panzertape gut am Getriebehals zukleben. Ebenso über die Popwelle. Die seitlichen Kiemeneinsätze herausnehmen und die Ansaugöffnungen angefeuchtetes Zeitungspapier hineindrücken (passt nen bischen was rein). Dann ab zum Strahlfuzzi und dem verklickern wo er nicht so draufhalten soll. Fettisch
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Gruß Ingo
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#11
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Zitat:
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#12
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Ja, ja lacht ruhig über meine Schreibfehler Ihr Scheixxer
Aber nen geilen Smiley haste da
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Gruß Ingo |
#13
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Quatsch mit Soße. Alles schön einpacken und gut.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#14
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Und dann hast nach einem Jahr Majo und schmeißt dann die ganzen Simmerringe und Dichtungen raus
Hör auf zu pfuschen und mach das gleich ordentlich
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#15
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Zitat:
grübelt Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#16
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Da hat Ecki doch auch schon Erfahrung mit
(duckundwech) Aber mal im Ernst, ich muss Ecki da zustimmen. Gut abkleben reicht.
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Gruß Ingo
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#17
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Mensch Ecki,
wenn man sich schon die Mühe macht den Antrieb abzunehmen, zu strahlen, zu grundieren und zu lacken, dann kann man das doch gleich richtig machen und den zerlegen und mit neuen Dichtungen/ Simmerringen wieder zusammenbauen. Es geht doch gar nicht darum das es nicht geht den zu strahlen und lacken ohne ihn zu zerlegen, es ist halt dann einfach nur ein klein wenig mehr Aufwand ihn gleich richtig zu überholen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#18
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Zitat:
dat geit bei mir auch bald los wenn denn richtig Gruß Andreas
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Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
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#19
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Zitat:
Ich ging davon aus das soweit alles techn. gepflegt wurde und i.O. ist, und nun lediglich ein neuer Korrosionsschutz notwendig ist. Allerdings würde ich den Antrieb trotzdem erst abkleben und strahlen und danach alles notwendige zerlegen und neu abdichten, bevor ich herkommen muss und den ganzen Glasstaub aus jeder Ritze herauswaschen muss.
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Gruß Ingo |
#20
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Hi,
mal ne Frage, jemand schonmal drüber nachgedacht den Antrieb mittels Trockeneismethode strahlen zu lassen? Gibts da Erfahrungen? Sollte ja weniger problematisch sein weil weniger Dreck anfällt.
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#21
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Zitat:
Hab ich keine Erfahrungen mit, wäre aber sicher mal interessant das zu testen / erfahren.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#22
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Zitat:
Wer ist der Hausmeister ???
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#23
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#24
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ich habe zwar keine persönlichen Erfahrung mit dem Eisstrahlen, aber da wo ich mein Boot gekauft habe, machen die es nur so. Bisher laut telefonischer Aussage mit großer Zufriedenheit
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
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