|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
H2O im Antriebsöl!?
Hallo Leute,
mal ne Frage,...vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der das auch schon hatte.. Hab am We. mein Antriebsöl abgelassen (Alpha One GenII) das war etwas milchig also zumindest milchig gegen das Motorgetriebeöl. Woran kann das liegen???? Eine Idee hätte ich. da ich den Impeller gleich mit wechseln wollte hab ich dann das Unterteil abgebastelt. Nun folgendes: die Dichtungen vom Impellergehäuse waren mehr als verschmoddert..... ! Kann dies der Grund sein für das Wasser im Öl??? Eigentlich kommt von da das Wasser dopch trotzdem nicht ins Öl - oder?!? Help please!?
|
||||
|
||||
Doch wenn Simmerringe Nr. 20 undicht sind kann schon Wasser reinkommen, auch über Simmerring Propellerwelle ist das möglich.
Am besten wäre ein Abdrücken des Antriebes um zu sehen wo undicht
|
||||
|
||||
danke jörg,
wo bekomme ich diese Explosionszeichnung etwas größer her, damit ich die Zahlen erkennen kann???
|
||||
|
||||
Ich hänge das heut Abend nochmal als Word Dokument an, dann kann man das vergrößern
|
||||
|
||||
Hey Ingo,
ich hatte ein ähnliches Problem...Dichtung war defekt... schau mal hier, vielleicht ist das die richtige Ex Zeichnung(würde ich zumindest sagen) Grüße an den KUMPEL André(hoffe es klappt nächstes Jahr, das ich den ANtrieb von dir im Wasser sehe)
|
||||
|
||||
jetzt nochmal zum selbst vergrößern