|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche input zum abgebildeten Getriebe.
Hersteller und Ersatzteilelieferant.
Danke schon mal im vorraus. |
|
||||
|
||||
RB (groß) von Volvo
Keine Neuteile über Volvo mehr lieferbar. Und meine Gebrauchtbestände beschränken sich auf die kleine Version ohne Ölkühler. Lager gibts im normalen Handel Dichtungen selber schnitzen. Reibbeläge defekt? => Wegschmeissen Schaltkabel kaput? => Fall für Baschtelwaschtel Beim MD 19,21,29 ist ein Ersatz durch ein Borg Warner Velvet Drive technisch möglich. Finanziell aber Wahnsinn.
|
|||
|
|||
Wieso? Gibt es keine andere Quelle für die Belege???
|
|
||||
|
||||
Moinsen Rolf,
René ist ein Bastelwastel, wenn es irgendwie gehen würde würde er nichts von wegschmeissen schreiben! Besuch ihn mal und guck dir seine Werkstatt an: Dort wird nichts weggeschmissen, aber auch rein garnichts! Im besten Fall mal umgelagert, aber nur wenn er an irgendetwas nicht mehr rankommt, wenn ers braucht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mußte mich in den letzten 2 Jahren schweren Herzens von ca 10 Kubikmeter geerbten Altmetall trennen... Bei uns siehts langsam wieder ordentlich aus...
|
||||
|
||||
och schade
Fands total interessant durch die Regale zu stöbern, so viele interessante Sachen MFG Jan
|
||||
|
||||
RB Getriebe
Mit Ersatzteilen sieht es wohl wirklich schlecht aus. Die Getriebe wurden in den 60`ern Anfang 70 ´er verbaut. Gebrauchte Velevet Getriebe (schalten hydraulisch) sind doch relativ preiswert (manchmal 300 - 500 €) zu bekommen. Wenn denn die Glocke + Übersetzung paßt sollte es doch kein Problem sein das Getriebe umzurüsten! Schaltet auf jeden Fall wesentlich komfortabler.
Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
ich hab keine Ahnung was für Reibbeläge da drin stecken, sollte es daran hapern poste mal ein Bild oder ne Spezifikation. Vielleicht bin ich gerade falsch abgebogen aber bei Reibbelägen hab ich bisher fast immer ne Lösung gefunden.