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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Welche Mischung für Johnson Seahorse 35 PS?
Hallo
Hab mir ein Boot gekauuft mit einem Johnson Seahorse 35 PS Der Vorbesitzer sagte mir,das er mit der Mischung 1:100 gefahren ist. Kennt jemand den Motor,weil ich letztens den selben Motor im Netz gesehen hab,der aber mit der Mischung 1:50 fährt. Wer kann mir ganau sagen,was nun das bessere Mischungsverhältniss ist? Vielen Dank im Vorraus Udo |
#2
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Moin,
mit 1 : 50 kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Es wird etwas mehr qualmen aber das mcht nix. Ich bin meinen Johnny damlas auch 1 : 50 gefahren. |
#3
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Ich habe meine 35 er Evinrude immer 1 :75 gefahren und 0,0 Problemo damit!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#4
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Wenn ich mich Recht entsinne, heißt 1 : 50 eigentlich nur eine bessere Schmierung. Aber dazu kommen bestimmt noch einige Profis.
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#5
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ja,mein ich auch,mit 1:50 wird der doch besser geschmiert ?!
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#6
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1:50 ist gut, der SeaHorst is ja auch schon ein alter Knochen, oder nicht?
Meiner war Bj 69, hat 1:50 gekriegt und war zufrieden. Gruß Torben |
#7
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Zitat:
Diese "Alten Knochen" sind bei richtiger Pflege fast unverwüstlich ... |
#8
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Hallo Udo 1:50 ist ok für die älteren 2-Takter. 1:100 haben nur die neueren 2 Takter.
Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#9
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Danke euch.
Werde wohl dann auch 1:50 mischen,und nicht wie der Vorbesitzer 1:100 Gruß Udo |
#10
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Ich fahr meinen 2 Jahre jungen Yammi auch mit 1:50. Der Motor wird es danken!
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#11
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moin,
mit 1:50 machst du sicher nichts falsch, achte aber darauf dass du gutes öl verwendest, sonst verrust er ziemlich schnell,... die schmierung hängt größtenteils von der drehzahl, und von dem pleuellager ab, bei gaaanz alten 2 taktern wurden teilweise noch kupfer-laufbuchsen verwendet,... die böntigten sogar 1:30 schmierung,... die neueren mit nadellager 1:50 oder 1:100... tank 1:50, und das ding wird dir ewig laufen,...
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#12
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Zitat:
Moin, wenn man den Motor hin & wieder in höheren Drehzahlen fährt dürfte doch nichts verrußren bzw. der abgesetzte Ruß müsste sich verflüchtigen .... oder ? |
#13
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bedingt, nur wenn die komplette abgas anlage so heiß wird, dass das verkokte öl ausbrennt,... das passiert aber in den seltensten fällen von selbst...
(wie's genau im sonderafall bootsmotor aussieht, kann ich nicht 100%ig sagen...) aber wenn man ihn regelmäßig richtig heiß fährt, sollte es keine probleme geben...
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