|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rascala fm17
Hallo Leute bin wieder mal bei Euch!
Ich wollte eigentlich nur Eure Meinung zu dem Boot Rascala FM 17 mit einem 40 PS 2Takter mit frischölschmierung lesen. Bauj. 2003. Verbrauch usw. Alles was Euch einfällt. Ich kann Euch gar nicht genug Danken. MFG. Mani |
|
||||
|
||||
Moin,
da wird sich gleich ein gewisser rascala17fm (auch als Carsten bekannt) zu äußern.
|
|
||||
|
||||
Hallo Mani,
ich habe eine Rascala FM17 und bin sehr zufrieden! Praktisch finde ich die Möglichkeit vorne umzubauen von Sonnenliege zu Sitzgruppe mit Tisch. Ich habe mir so ein Boot hauptsächlich wegen dem Steuerstand in der Mitte und der Möglichkeit im stehen fahren zu können gekauft. Mit einem 40 PS Motor ist das Boot aber keine Rakete! Kommt drauf an was du vor hast, Wasserski mit dem Motor geht das glaube ich nich. Hast du Bilder? -> einstellen! Gruß Horst
|
||||
|
||||
Hallo Horst!
Leider habe ich noch kein Bild, da ich es noch nicht Erworben habe. Aber Ich glaube ich werde es gegen mein Bayliner 2250 Cobra tauschen. Danke nochmals für deinen Beitrag. MFG. Mani |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade Bilder in mein Album hochgeladen, kannste ja mal gucken.
Tausch gegen Bayliner, aha. Darf ich fragen warum? zu groß? zu alt? Grusß Horst
|
||||
|
||||
Hallo Mani
wie Horst schon sagte 40Ps ist wirklich etwas wenig. ab 80Ps aufwärts ist es OK. Was willst du mit dem Boot machen. Carsten
|
||||
|
||||
Fahrleistung mit 100PS
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sieht bei deiner auch nicht anders aus.
Carsten
|
||||
|
||||
Hallo rascal!
Ich will ein wenig in kroatien herumtuckern. Mfg. Mani |
|
||||
|
||||
Einfach zu groß um mit dem PKW herumzum fahren.
Wäre ein schönes Boot alles ernerert. Sitzbezüge, Motor, Neu Lackiert aber für mich eine spur zu groß. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Hallo Mani
ich wahr noch nie in Kroatien. Mein Boot aber schon mit dem Vorbesitzer. Ich fahre Binnen. Carsten
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
Du mußt Dir das so forstellen: Einfach von Insel zu Insel und Bucht zu Bucht Shippen. und an den kleinen Buchten Anlegen. einfach ein Traum. Solltest Du mal ausprobieren. Mani |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja dafür ist sie geeignet für 2 Personen. Sehr gut Glattwasser geeignet. Rauwasser nur bedingt. Schau mal in meinen anderen Trööt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59198. Carsten