|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson "uralt"
Hallo,
ich hab ein ca 4m langes Boot geschenkt bekommen und da hängt ein ca. 60-70 PS Johnson Außenborder dran. Das Problem, er läuft nicht richtig. Gibt es irgendwo Werkstatthandbücher?Der Motor ist nach vorsichtigen Schätzungen über 20 Jahre. Außerdem ist da eine wilde Mimik am Vergaser die über den Anlasserschalter gesteuert wird?Wozu ist die? Gibt`s irgendwo so ne Art "So funktioniert ein Bootsmotor-das ist der.... Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt einem Neueinsteiger helfen. Thanx Kobi |
|
||||
|
||||
Wende Dich mal vertrauensvoll an Cyrus, da werden Sie geholfen!
Gruss, Helmut |
|
||||
|
||||
Hallo Kobi,
es gibt da eine Firma in usa die verkaufen sämtliche Handbücher. Ich suche die Adresse, kann aber etwas dauern. Außerdem Cyrus hat sicher welche. Du kannst einmal die Kerzen überprüfen, sowie die Zündleitungen, ob diese sauber und trocken sind. Außerdem wenn du sie rausgeschraubt hast, kannst du auch gleich die Kompression messen. Nebenbei, was ist es für ein Mot.? 2 Takt, 4 Takt?? Happy Boating Karl-Heinz