|
||||
|
||||
Wo ist es schön?
Hallo zusammen,
suche für nächstes Jahr, so um Pfingsten rum, eine schöne Ecke in Deutschland zum Bootfahren. Nachdem ich nächstes Jahr keinen Dauerliegeplatz mehr habe suche ich ein schönes Revier wo ich nächstes Jahr mal so 7-10 Tage einslippen kann. Schlafen wollen wir auf unserem Boot, Gewässer sollte auf jedenfall um einiges breiter sein als der Main , wenige Schleußen bis gar keine haben und Möglichkeiten um meine 26er Bayliner zu slippen bzw. kranen bieten. Ansonsten bin ich relativ flexibel. Was könnt ihr denn da so empfehlen?
|
||||
|
||||
Du kannst überall fahren, alles hat so seinen Reiz! Bis auf die Havel, das ist alles furchtbar, besonders die Gegend um Brandenburg ist das schrecklichste, was sich ein Bootsurlauber antun kann.
Mal im Ernst: was wollt ihr? Täglich in eine Marina oder auch mal ankern? Mehr Seen oder Kanal/Fluss?
|
||||
|
||||
Da kann ich nur die Ostsee empfehlen, sehr breit und überhaupt keine Schleusen,
Siggi
|
||||
|
||||
Ich kann dir die österreichische Donau empfehlen.
Schleusen hast du ein paar wenige, dafür aber klasse Landschaft und eine gute Bootsinfrastruktur. Die Mecklenburger Seenplatte soll auch schön sein, war ich aber noch nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Donau in Österreich ist traumhaft!
|
||||
|
||||
Nimm den Niederrhein, keine Schleusen und kein Speedlimit in Deutschland.
Ideal ist Emmerich, weil man ca. 10km Stromab in Holland ( Bjiland) ne Wassertanke hat. Jachthafen Emmerich ist Klasse Gruss Totto
|
||||
|
||||
Zitat:
Am liebsten wären mir Seen, aber so weit ich weiß sind ja da meistens Geschwindigkeitsbegrenzungen. Donau Österreich oder Rhein habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, sollte vom Fahrwasser schön breit sein und schöne Ankerplätze bieten. Die Ost- bzw. Nordsee scheidet für mich aus, da ich für eine Woche nicht so weit trailern will. Ach ja, Startpunkt wäre für uns Bamberg.
|
||||
|
||||
[quote=Steve202;1043405 Was könnt ihr denn da so empfehlen?[/quote]
Die Couch, ich muß mal den Eimer dichter holen...
|
||||
|
||||
Alos.. wir waren nun schon 2 mal mit unserer 2455er in der Marina Wolfsbruch, nahe Reinsberg auf der Mecklenburger Seenplatte.. tolle Gegend, allerdings abund zu eine Schleuse.. von 60cm bis ca. 4 m...
In der Marina kann gekrantwerden und es ist eine tolle breite Sliprampe vorhanden. Ebenso ein tolles Hotel mit Badelandschaft sowie Reastaurant und Einkaufmöglichkeit. Einfach mal schauen.. http://www.marina-wolfsbruch.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schon hätten wir diese Gleichung gelöst Wolf kann euch dazu sicherlich einiges erzählen.
|
||||
|
||||
Wir waren dieses Jahr Pfingsten die Donau runter und rauf von Wien nach Budapest..Ist zwar nicht Deutschland,aber so weit ist Wien nicht weg Herrliche Altarme,Bootsclubs die jemanden noch herzlich willkommen heißen und jede Menge zu schauen..Und kein Speedlimit..#
Ansonsten in Deutschland;Meck Pomm Seenplatte. Wenn das Wetter mitmacht ein Toprevier.. Ostsse ist an Pfingsten meist noch zu kalt..
|
|
||||
|
||||
Deine Pläne wechseln auch wöchentlich
Die Donau finde ich nicht schlecht und will das nächstes Jahr vielleicht mal machen so ab Höhe Passau
|
||||
|
||||
bodensee
aber geh besser an die ostsee, da stören mich die wellen nicht von den ganzen motorbooten
|
|||
|
|||
komm an den Rhein
gehe in Wiesbaden ins Wasser
|
||||
|
||||
Er bekommt keine Bodenseezulassung
|
||||
|
||||
Was soll man da noch großartig schreiben? Vieles steht schon da.
Büddesehr: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50498 Sind von Bamberg 500 Kilometer, ein Katzensprung. Ostsee sind noch mal 70 Kilometer mehr, ist aber genau so ne blöde Idee wie Kroatien. Selten Wetter um mal richtig zu kacheln, stattdessen muss man sich ständig verkriechen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Der Rhein würde mich auch interessieren, wäre auch nicht so weit zum trailern. Wo kann man denn da ins Wasser? Marina, öffentlicher Slip oder kann man auch irgendwo kranen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sch...ß kaltes Wasser, ständig Gegenverkehr auf den kleinen Pfützen, unfreundliche Leute, Bier das nicht schmeckt und total überlaufene Ortschaften...... nenene, die 500 Kilometer würd ich ín die andere Richtung investieren.... Gardasee vielleicht
|
|||||
Zitat:
Genau, Ecki: weisst du wie doof das ist sich immer bei einer Marina vorher anmelden zumüssen? Jetzt holst du noch mehr hier hoch.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
hallo Stefan
wiesbaden im Schiersteinern Hafen sehr guter Slip,aber du kannst auch dort Kranein
|
|
Zitat:
@ Steve: du bist natürlich herzlich Willkommen, wenn du deine Hafenpersenning und dein Gerätebügel hier lässt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da müsste ich ja Nachtwache halten, nicht das ich in der Früh aufstehe und mein Geräteträger samt Persenning weg ist
|
|
Zitat:
Du musst auch mal die Vorteile sehen: Dein Boot wäre leichter und dadurch schneller, der Spritverbrauch würde sich senken und die Durchfahrtshöhe wäre auch sportlicher.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Sein Gerätebügel ist momentan eh ab, sonst wäre er nicht in die Winterlagerhalle gekommen
|
||||
Schick mir mal die Koordinaten von der Winterhalle, wo der schon abholbereite Geräteträger liegt
Somit hat sich das mit der Nachtwache in MV für Steve auch erledigt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|