|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Umbau
Hallo Leute
Habe mich grade hier im Forum angemeldet und hab an euch mal ne Frage Habe nen Boot ersteigert mit Johnson 9,9Ps ( Habe das Boot noch nicht abgeholt und weiß auch noch nicht die Typenbezeichnung vom Motor ). Möchte den Motor auf Steuerstand umbauen und mir wurde gesagt dazu brauch ich nen Motorkit. Ist das korekt ? und wo bekomme ich son Kit und wie teuer ist der ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !!!! |
|
||||
|
||||
Hallo majjo,
ist schwierig bei so einem alten Motor, ist vermutlich leichter wenn du mal bei einer Werkstatt vorstellig wirst du kannst ja mal versuchen, ob du über die Ex Zeichnungen was raus findest
|
||||
|
||||
Du brauchst zumindest schon mal ne Schaltbox mit Zügen (wenn der Motor dafür vorbereitet ist)
Dann noch eine Lenkung (Teleflex z.B.) Gebrauchte kann man NIE kaufen, da IMMER schwergängig oder ausgeschlagen. (Keiner verkauft eine Lenkung, wenn nicht defekt... ) Dein Vorhaben könnte also den Wert des Bootes übersteigen.
|