![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wer von euch fährt auch ausserhalb der Saison? Wir wollen unsere offenen Boote auch im Winter betreiben. Víeleicht trifft man sich ja mal ![]() mfg Jan |
|
![]()
Ich bin bis 18.10. unterwegs gewesen und nun ist Winterschlaf auf dem Trockenen angesagt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boot bleibt im Wasser und wenn's Wetter paßt wird auch Sylvester gefahren!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meins bleibt auch drin. Kieler Förde, Schwentine, normalerweise eisfrei auch im Winter durch die Strömung. So einmal im Monat oder so will ich dann auch segeln im Winter. Die restliche Zeit muss ich dann den durch den eisigen Wind steifen Nacken auskurieren ![]() Gruß Carsten PS: zur Not wird morgens erst der Schnee vom Deck gefegt: ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren auf der Maas in NL, also werden wir uns wohl kaum treffen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir planen am 01. November eine Ausfahrt nach Bremerhaven zum Kaffee trinken
mfg Jan |
|
||||
|
||||
![]()
... wenn Du da viel Pech hast, friert Dir dabei alles ab!
![]() gruß hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ich winter heute ein
![]() Aber die letzte Saison habe ich mit Andywmotorrad und Stingray77 im Februar begonnen ![]() Also dauert das Winterschläfchen nicht so lange ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir bleibt das Boot auch im Wasser, und im Hochsommer kommt's raus. Dann ist es mir zu heiss, aber treffen werden wir uns wohl nie
![]() Gruss, Can
|
|
||||
|
||||
![]()
aber wir uns vielleicht
![]() ![]() wir sind auch auf der maas ganzjährig unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sheti,
ich war heute auf der Unterweser unterwegs ![]() ![]() Jetzt wird meine 'Conny' eingewintert.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bötchen bleibt natürlich auch im Wasser. Und Sylvester um Mitternacht, schön zu den Landungsbrücken tuckern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein Warmduscher und Weichei.
Boot ist schon draußen, und kommt frühestens im März ins Wasser. |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen fahren wir uebers Wochenende wieder mal im Delta rum, 28 Grad und -natuerlich- wolkenlos.
Ab November wird es dann ab und zu mal regnen, aber so richtig Winter eher nicht. Boot bleibt immer so fuenf - sechs Jahre im Wasser, Bewuchs fast Null. Gruss lapaloma |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren auch im Winter nur....
-statt Badehose ne Unterhose und Winterjacke -statt Bier giebts Glühwein -statt Strandsand gibts Schnee Der Beweis........
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist auch viel mehr Platz auf dem Wasser !!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hi auch ,
ich bleib auch drin ... habe aber vollgeschoss geschlossen mit lecker heizung --- gehts also mit badehose zum silvester in die hauptstadt zum lichterglotzen ... auf die gesichetr der leute bin ich gespannt ... und das mit dem platz auf'm wasser habe ich schon vor jahren festgestellt -- und musst nicht so viel auf die segler aufpassen --- der witz ist abe immer wieder -- die kanllharten kanuten traun sich sogar nachts raus mit beleuchtung -- denkste immer der fischer hat treibnetze installiert so wie die beleuchtet sind ![]() Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Denke wir werden im Januar mal ne Tour unternehmen wenn die Schleusen wieder in Betrieb sind ...ne Woche oder so unterwegs, kommt drauf an ob wir Probleme mit Hochwasser bekommen dann heisst es abwarten und Tee mit Rum trinken
![]() Gruss Clairon |
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Hauptsache ihr bekommt Weihnachten im Wintermantel keine Hitzeschlag. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Waren gerade vorige Woche mit unserer Inter 800 einige Tage in der Lagune von Grado unterwegs. War wunderschön! Unser Boot liegt das ganze Jahr im Hafen von Aquileia u. wenn es das Wetter erlaubt sind wir ungeachtet der Jahreszeit unterwegs. Eine ordentliche Heizung ist die einzige Voraussetzung. LG Wima |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal hoch damit.
Nun ist es ja wieder aktuell ![]() Wir sind am Sonntag mal eben schnell nach Bremen zum Weihnachtsmarkt gefahren. War wieder mal eine Sahnetour. Ein paar Bilder im Anhang. Nächster Törn ist für den 20.12 geplant ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im Winter lasse ich fahren!
![]() Mit dem Angelkutter auf Dorsch! Digger
|
||||
|
||||
![]()
bis heute bin ich auch gesegelt
![]() jetzt stehts boot aufm hänger ![]()
|