![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle Forumnutzer,
hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Firma Propeller Gröver Gmbh mit Sitz in Köln. Ich habe bei der letzten Tour auf der Weser leicht Grundberührung mit meinem Propeller gehabt. ![]() Ein guter Bekannter gab mir den Rat den Prop zu Gröver zu schicken, was ich wohl auch machen werde. Falls jemand hier das schon einmal gemacht hat, wäre ich für eine Info dankbar. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nur beste Erfahrungen gemacht mit Gröver
![]() Unter der Suchfunktion findest auch jede Menge. Z.B. http://www.boote-forum.de/showthread...light=gr%F6ver
|
||||
|
||||
![]()
es ist ja immer etwas blöd, auf die Suchfunktion des
![]() ![]() Nach meiner Erinnerung an die Beiträge sind die Erfahrungen mit Gröver durchweg positiv
|
|
||||
|
||||
![]()
kenne Gröver persönlich und kann die nur empfehlen - sehr nett, hilfsbereit und die Arbeit die gemacht wurde, war bis jetzt immer einwandfrei
|
|||
|
|||
![]()
Gut - aber nicht ganz billig - lass dir ein Angebot machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Gröver gesammelt.
Ist zwar nicht ganz günstig, aber deutlich günstiger als ein neuer Prop. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe gerade einen Stahlprop zur Rep. dort. Kostenvoranschlag kam sehr schnell. Propellerraparatur 79,00 Euro, dafür kriegst Du keinen neuen Prop. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab hier im Forum noch nichts schlechtes über Gröver lesen können. Kompetente Beratung, vernünftige Preise.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dank an alle die mir geanwortet haben!
![]() Habe mein Prop schon abgeschickt nach Gröver ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe unseren Propeller heute aus der Reparatur zurück bekommen. Nu is er zwar wieder ausgebeuelt, aber sowas von unsauber an den Kanten gearbeitet, dass ich mir erstmal schön die Griffel aufgeschnitten habe. ![]() ![]() Ich weiß zwar nicht was die im Detail mit dem Dung gemacht haben, aber die müßen da ziemlich dran gewütet haben. 1 Propellerblatt sieht aus, als ob da einer mit nem Vorschlaghammer dran gewütet hat. ![]() Naja, Hauptsache er läuft. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gute Entscheidung.
Meiner war total im A.., als er von Gröver zurückkam wie neu. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() lackiert und eingeschweisst...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter bei einem Edelstahlpropeller der logischer Weise nach der Reperatur nicht lackiert wird da sieht man nun mal das gearbeitet wurde.
Das geht nicht anders. ![]() Aber war auch immer zufrieden mit Gröver. Man muß sich mal vorstellen DIE haben für jeden Propeller eine Form zum richten. Das ist richtige Handarbeit immer wieder etwas dranschweißen,abschleifen und formen ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wundert mich auch etwas. Die Kanten sehen aus als ob da mit ne Flex dran gearbeitet wurde und die Kanten sind nicht entgratet. War natürlich neugierig und habe mir die Flügelkanten genau angeguckt und bin da mit dem Finger rüber. Leider war der (Finger) hinterher offen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur das beste über die berichten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gröver ist top!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@TOMHH
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bring die Sachen immer persönlich vorbei uns hole sie auch ab. An Deiner Stelle würde ich mal bei denen anrufen und die Sache telefonisch klären. Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür. Gruesse Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
mehrmals und immer zufrieden gewesen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du mal nachgefragt? Ich habe Herrn Gröver auf der Boot kennen gelernt und kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas seine Firma verlässt. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mein Duoprop Pärchen war nach der Reperatur auch fast Messerscharf. Aber wenn die Propeller ausgewuchtet werden muß man halt Außen immer schleifen. So eine scharfe Schraube bringt Vorteile und Nachteile. Ein Nachteil ist das man beim Baden sehr aufpassen muß.
Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hatte auch die Tage einen Prop zu Gröver. Kosten waren im grünen Bereich und die Arbeit war TOP!!! ![]() gruß hans |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also ok finde ich das nicht, hatte bislang immer Top-Arbeit zurückbekommen... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf meine Alu waren auch immer tip top. Aber bei Edelstahl sieht man nun mal das gearbeitet wurde.Ist trotzdem gut gemacht man muss halt nur aufpassen das die Kanten scharf sind
![]() Gruß Tomas ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe über Jahrzehnte nur beste Erfahrungen mit der Fa. Gröver gemacht.
Gruß Walter |
![]() |
|
|