|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Starthebel Abgebrochen was nun?
Mir ist dummerweise am Steuerpult wo man Vorwärtsfahrt/Neutral und Rückwärts einstellt der kleine Rote Hebel für Start abgebrochen, kann ich da ne neue Armatur anbauen ist das írgedwie kompatibel oder gibt es für die alte Ersatzteile? mfG.
|
|
||||
|
||||
leider ist am wochenende die Zauberglaskugel inaktiv und daher sind keine genauen Daten zu deinem Griff verfügbar...
aber wenn du uns evtl. sagst, welches Fabrikat etc. etc. etc. .... könnte ja vielleicht einer ohne Zauberkugel etwas dazu wissen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
|
||||
|
||||
Zündschlüssel abgebrochen ??????
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig verstanden hab ist der Standgashebel kaputt
Mach mal n besseres Bild.
|
||||
|
||||
Denke mal dass das Alu Guss ist
uU kleben
|
||||
|
||||
Wenn mich meine Glaskugel nicht täuscht,hat er einen OMC E-Schalter und mit dem Hebel werden die Gänge geschaltet .
Mein Tip : In der Bucht werden noch welche ab und zu angeboten
|
|||
|
|||
Also das Ganze Hebelding is denk ich mal von OMC da Motor und Antrieb auch von OMC is.
Der Abgebrochene Hebel ist wohl dazu da damit der Motor beim Start ein bisschen mehr Gas bekommt so ne Art Choque , ach ja und er ist aus Kunststoff und ich hab mir die Hand daran aufgerissen als der Abgebrochen ist. |
|
||||
|
||||
er sucht das teil das bei Neutralstellung den Schalthebel arretiert um nicht direkt vom Vorwärts in den Rückwärtsgang zu schalten. Bei Volvo gibts das ja gar nicht.
Ist übrigens bei mir schon seit jahren kaputt. Wenn mann gefühlfoll mit dem Hebel umgeht und in Neutralstellung etwas den Hebel stehen lässt ist das gar kein Problem.
|
||||
|
||||
Biege Dir, bzw. lasse es abkanten, einen Alu-Streifen und schraube diesen am Stummel an.
|
||||
|
||||
Gibt doch komplette typenbezogene Schaltboxen zum nachkaufen.
|
||||
|
||||
für nen E Schalter gibt es keine Schaltboxen mehr (neu)
Ich habe mir nen Einhebelschalter selbst gebaut. Das war ne FX Schaltung von Morse und drei Mikroschalter die auf einer Nockenscheibe ihre Dienste taten. Die gebrauchten im Netz haben meistens einen defekten schalter den es auch nicht meht gibt.Nicht für Geld und gute Worte. Nicht in dne USA und auch nicht in der Bootshalle Braunschweig oder bei sonst ernannten spezialisten der OMC (400) Scene. Wie schaut es den mit deinem BMW-Marinisieren Umbau aus?
|
||||
|
||||
Zitat:
Den zeig mir erst mal !!
|
||||
|
||||
Ne leider keinen mehr rumliegen.
Den, den ich hatte brauchte ich zu zerlegen um zu schauen wie der *otz damals geschaltet wurde.
|
|||
|
|||
ich hab noch so ein Ding, liegt seit mindestens 10 Jahren im Keller. Motor war platt, Schaltbox hab ich damals als Erinnerung aufgehoben. Hebel dran, alles bewegt sich. Mit Kabel. Interesse?
|
|
||||
|
||||
...seht ihr,im findet sich alles,dauert halt nur einen Moment
|
||||
|
||||
Hallo schorsch,
wenn der Kamerad die Box nicht will, bekunde ich hiermit offiziell Interesse. Was willst Du für das Ding haben? Gruß max |
|
|