|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für den perfekten Autofahrer
und auch für allen anderen Automobilisten die sich über Langsamkeit im Verkehr aufregen.
Hat mich doch etwas berührt, der Film. Willy http://auto.indavideo.hu/video/Lengy...megelozo_video
|
|
|||
|
|||
Keine Worte.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Schade, aber nur noch mit solchen Filmen kannst was bewegen.
Mahnungen, Schilder und Plakate sind still und tot.
|
||||
|
||||
Wenn der Film wenigstens für kurze Zeit nachdenklich macht und man in den Augenblicken der Hektik an ihn denkt, ist schon viel gewonnen, das wünsche ich mir auch für mich selbst....
Ich brauchte zwei Anläufe um ihn mir ganz anzusehen. Genau richtig für den Sonntag Nachmittag, wenn wir alle zufrieden zurücklehnen und uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen....habe allerdings nicht weiter gegessen. Willy Nachtrag: Ja, die sind wohl alt aber immer noch aktuell. Geändert von Giligan (26.10.2008 um 16:37 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
ich habe in diesem Video nicht einen einzigen Schnarcher auf der Linken Spur gesehen, nur einen Raser, der für Tiere bremst und damit ein paar Menschenleben ausgelöscht hat.
P.S.: die videos sind alt P.P.S.: mir scheint, man redet aneinander vorbei, keiner versteht was der andere eigentlich sagen will ( ich beziehe mich auf einen älteren Fred von dir )
|
||||
|
||||
@ Payed:
sorry, da bin ich anderer Meinung - der erzieherische Wert solcher Filme ist ungefähr so groß wie der Wert der Warnhinweise auf Zigarettenpackungen. Die Produktionskosten hätte man anders verwenden können....
|
||||
|
||||
Ich würde das Video gerne auf ein paar CD´s brennen und gewissen Vollpfosten schenken, die ich jeden Tag hier sehe..
sava
|
||||
|
||||
Einer, wenn nicht sogar DER beste Aufklärungsfilm, den ich je gesehen habe.
Würde mir nur EINMAL einen unserer großen TV-Sender wünschen, der die Courage hat, sowas anstelle von irgendwelchen schwachsinnigen Tampons- oder Waschmittel-Spots zur Hauptsendezeit am Samstag Abend vor dem allgemeinen Ausströmen zu den Discotheken zu zeigen! Aber damit kann man ja kein Geld verdienen....... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, puh,der Film zeig uns ,was keiner gerne sieht
Zum Schluß,als der Fahrer hinter Gitter sitz, sollte meiner Meinung nach einfach konsequenter durchgezogen werden! (ist aber nur meine Meinung) Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder so ähnlich. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke, dieser Film geht an den überwiegenden Teil der Autofahrerinnen und Autofahrer. Mal ehrlich, wer ist nicht schon mal schneller gefahren als es ein verantwortungsvoller Fahrer tut? Wer hat nicht schon einmal dort überholt, wo es der Verstand verbietet? Wer war nicht schon einmal übermüdet hinterm Steuer? Wer war nicht schon einmal unaufmerksam weil dicke Ohren am Straßenrand standen? (oder für die Damen, ein knackiger Männerrücken) Ich kann für mich nicht sagen, das der Film nicht auch an mich ging, obwohl ich kein Heizer bin. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy, ich habe vor 5 Jahren auf diesem Sitz gesessen: Ich hätte verdamt viel zu bedenken wenn ich Auto fahre, aber wenn ich das täte, könnte ich mir gleich die Kugel geben. Ich will mich nicht mit Horrorgeschichten befassen die mich in meiner Konzentration am Steuer beeinträchtigen. Der Film geht mir nah - weil ich es am eigenen Leib erfahren habe, aber ich WILL nicht daran denken wenn ich mich morgen früh ins Auto setze um die 322 km ins Büro zu fahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so ein Unfall hinterlässt immer Spuren, so wie ein Sturz mit dem Krad, mit dem Auto hatte ich noch nie einen schmerzhaften Unfall. In Gedanken ist man am Steuer in der Regel immer, vor allem wenn man ein langjähriger, geübter Autofahrer ist, geht das Fahren quasi nebenbei und ganz unbewusst. Jedenfalls bei mir, da kommen mir solche Horrorgedanken grad recht, wenn ich mal wieder "in anderen Gedanken" bin und mich dann aber, bewusst auf das Fahren konzentriere. Ich nehme Kinder und alte Menschen auf dem Gehweg wieder bewusster wahr und fahre auch langsamer. Da ist halt jeder anders. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Es geht ja garnicht um den Fahrer selbst in dem Film, sondern man soll sich vor Augen halten,
wen man durch sein Fehlverhalten alles mit reinreißen kann. Ganz ehrlich: Ich möchte einen Unfall selbst nicht überleben, bei dem ich Freunde oder Unschuldige umgebracht habe....
|
||||
|
||||
Der Film sollte an die 18 jährigen gerichtet sein, die mit z.B. zwei 15 jährigen Mädels im Auto von der Disse kommen.
Leider liest man viel zu oft davon, dass Führerschein-Neulinge mit Papas dicker Karre dann " den dicken " machen und am Ende an einem Baum kleben bleiben. Wer denkt " passiert mir doch nicht ", sollte besser aufpassen, denn es gibt zu viele alkoholisierte oder bekiffte Spinner, die sich trotzdem noch ins Auto setzen Noch blöder ist es dann, wenn man sich zu diesen Spinnern noch ins Auto dazusetzt, weil man sich das Taxi oder den Bus sparen möchte. Damit möchte ich sagen, dass der Film mit Sicherheit nicht an Leute gerichtet ist, die sich über schnarchende Linksfahrer aufregen. Sondern eher an Verkehrs-rowdies. Nicht umsonst sieht man an den autobahnen riesige Schilder auf denen steht " rechts fahren ". Der Verursacher im ersten Clip ist so ein Rowdy, überholt noch waghalsig in einer stillen Ortschaft. Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich mir gewünscht nicht überlebt zu haben. Mit diesen Gedanken, Menschenleben wegen übermässiger Dämlichkeit auf dem Gewissen zu haben, könnte ich nicht leben. ein bischen mehr Verständnis und Rücksichtnachme gegenüber allen Verkehrsteilnehmern ( ja auch gegenüber den Links-Schnarchern ) wäre immer wünschenswert. In diesem sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und wenn es morgen wieder auf die Strasse geht, keine Brenzlige situation. Gruss Andi
|
||||
Ich bin nicht der Meinung, dass wir (die schon länger Kraftfahrer sind) uns von diesem Film nicht angesprochen fühlen sollten und es einfach mit dem Spruch "das sollen sich mal die 18 jährigen anschauen" abtun, denn der das sagt ist nicht besser als die die sagen "das passiert mir doch nicht", nein es meint vielmehr das selbe. Ich vertrete eher Willy's Meinung und sage keiner hat und wird alles richtig machen. Also sollten sich alle angesprochen fühlen. Nur muss ich natürlich auch Heinz und Ecki Recht geben, denn der erzieherische Wert ist eher vernichtend klein. Ich denke zur Aufklärung und unmittelbar vor Fahrtantritt also z.B. in Diskos finde ich das gut. Das Problem ist so ein Film hält nicht lange vor und ist beim Fahren schon in Vergessenheit geraten. Im Abendpogramm fände ich es nicht so toll (jeder schon mal mit depressiven Menschen zutun hatte wird wissen warum nicht).
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt auch zu wenig Eltern, die ihren Kids so etwas zeigen.
|
||||
|
||||
Postet das Video doch mal bei geilekarre.de.
Die Reaktionen wären ein guter Indikator für das, was sich in den tiefergelegten Köpfen der Nation wirklich abspielt und wie sie über solche "Aufklärungvideos" denken. Ich befürchte das wird vernichtend und würde mich freuen wenn ich irrte. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du da evtl. irrst. Denn nicht jeder, der breite schlappen auf dem Auto hat und eine Verbreiterung, tieferlegung etc, ist automatisch ein irrer Raser.
Ich kenne diese Seite zwar nicht, aber dort scheint es hauptsächlich um optisches tuning zu gehen. Interessant wäre es schon, einstellen musst du das aber und dich als " Mr. Ölkanne " anmelden
|
||||
|
||||
Wäre "Ölfass" nicht passender?
|
||||
|
||||
Wie auch immer....der Clip hat mich auf jeden Fall bei der heutigen Autofahrt mental begleitet.
So schrecklich er ist, so gut ist der Streifen. P.S. Ecki, mach ma die Laterne an du feige Natter!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Danke für den Link Willi....
Das ist schon "sehenswert".
|
||||
|
||||
Auch wenn diese Videos "alt" sind und die Ermahnungen oder Gegenargumentation sich immer wieder "wiederholen"; wie auch hier unschwer an den Postings zu erkennen:
Solche Unfälle geschehen tagtäglich in Deutschland und in den meisten Fällen wird sich der(die) Unfallverursacher(in) wohl als guter und sicherer Fahrer eingeschätzt haben...... .....mich hat der Film berührt.
|
||||
|
||||
Ich habe bei der Gartenidylle ausgeschaltet, das war mir zu hart.
|
|
||||
|
||||
Ich hab 2 Kinder mit Lappen fürs Auto, Sohn und Tochter!
Was willst du denn machen, ausser vernünftiges Fahren vorleben und ständig bis zum erbrechen ermahnen. Es ist ziehmlich egal, mit was für ner Kiste die Unterwegs sind, ob mit 200 PS (ja haben sie beide gerne und auch über längere Zeiträume gefahren) oder mit 55, sobald die Tür zu ist und der Motor läuft, kannst du nix mehr machen, ausser hoffen, das sie alles richtig machen und das sie nicht von irgendeinem Idioten auf die Hörner genommen werden! Gruß Martin P.S. Der dritte macht nächstes Jahr beschütztes Fahren mit 17, da brauch ich Nerven wie Drahtseile
|