|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Fett wenn man Propeller montiert
Hallo
Wenn man den Propeller auswechselt,schmiert man ja die Zähne mit Fett ein,kann man da ganz normales Abschmierfett nehmen,oder gibts da was bestimmtes,weils ja unter Wasser ist ? Vielen Dank im Vorraus,viele Grüße Udo |
|
||||
|
||||
Seewasserfestes Fett, kriegste im Bootszubehörhandel und sicher auch hier von den Händlern im Forum.
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot im Salzwasser betrieben wird sollte man unbedingt seewasserfestes Fett nehmen, im Süßwasser wäre es nicht ganz so dramatisch normales Fett zu verwenden
|
|
Zitat:
Ich würde noch nicht mal im Süßwasser normales Fett nehmen. Ich mag diese bunten Schimmer auf dem Wasser nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Stimmt, aber verklumpen und auhärten tut das normale Fett nur in Salzwasser. Das seewasserbeständige ist Lithiumseifenfett
|
||||
|
||||
Es gibt ein gutes von liqui Moly, ich kaufe es im Autozubehör. (Art. Nr:
3506)Nachdem ich mal vom Stuhl gefallen bin als mir ein Bootszubehörhändler 6€ für 25g abgenommen hat) Aber mal noch ne Frage, gibt es soetwas auch für die Presse? Wenn ja Wo und auch für diese kleinen Pressen?! Danke, Tom
|
||||
|
||||
Normales Fett in Kombination mit ner Flasche Pril ist immer noch billiger...
|
Armes Kerlchen.
Möchtes Du eine Tube Fett auf lau?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach, wenn du mich so lieb fragst...
Die werde ich dann neben meine angebrochene Tube Quicksilver-'Propfett' stellen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nun noch die alles entscheidende Frage, wo bekommt man diese kartuschen bzw. von welchem Hersteller.... Danke, Tom
|
||||
|
||||
Gibt es von z.B. Sierra oder Quicksilver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=14
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2c4 Fett von Quicksilver ist gut, gibt es als Tube und Kartusche