![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte aus HR mein Mailbox in D abrufen und empfangen Mails evtl. weiterleiten. Wie geht das am kostengünstigsten aus HR mit eigenem Laptop
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.. hast du deine Mails bei einem Freemailer, oder auf einem Exchange Server?
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ein Freemailer und ein Exchange Server
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie holst du denn deine mails ab?
Gehst du auf eine Website (www.1und1.de) mit Kennung und PW und siehst dir deine mails an? Dann dürfte die günstigste Methode für dich ein Internetcafe sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
na, du hättest eben dennoch die Möglichkeit mit deiner Kennung und Password (sind bei dir im Outlook gespreuchert) über die Website im Internetkaffee deine Mails zu sehen.
Wenn du es unbedingt mit deinem Schleppi machen möchtest, dann wirds teurer. Wenn dein Schleppi WLAN hat, könntest du dir einen Hotspot suchen (Hotel Lobby oder ebenfalls Internetcafe). Oder du besorgst dir einen UMTS Anschluss.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst du mir erklären wie das mit dem UMTS am Schleppi geht und wieviel es in HR kostet
|
||||
|
||||
![]()
wie es geht? Ganz einfach, du kaufst di ein UMTS Device (USB Stick oder PCMCIA Karte, installierst die Treiber auf deinem Rechner und fährtst in den Urlaub. Vor Ort kaufst du dir eine Prepaidkarte (die aber auch UMTS können muss!!!), steckst die in dein UMTS Device und gehst damit Online. Dann kannst du wie gewohnt deine Emails abrufen.
Was so eine Karte in deinem Wunschland kostet, das kann ich dir leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
![]()
... mir fällt grad noch ein, hast du ein Handy, das UMTS kann?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Nokia E65... in dem Handbuch steht nix von UMTS. Kann aber mit meiner T-Mobile Karte und mit meiner HR Prepaid-Karte (Simpa) ins Internet. Hab ich in HR regelmäßig gemacht um Seewetterbericht anzusehen. Ist aber ein Käse mit dem kleinen Display und etwas ins Forum schreiben dauert Lichtjahre. Daher lieber mit Laptop.
|
||||
|
||||
![]()
dann hast du doch alles was du brauchst! Lade dir von www.nokia.de die PC Suite herunter, installier sie und du kannst damit (über UMTS) ins Internet gehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wenn du die Suite öffnest, gibt es oben rechts ein grünes Piktogramm, mit dem du eine Inetverbindung aufbauen kannst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.. wenn die Einstellungen stimmen, dann ja! Aber da kann dir nur dein Mobilfunkanbieter weiter helfen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs jetzt mal versucht ... Handy an PC angeschlossen ... i-Net Verbindung wurde über HAndy hergestellt. Soweit so gut, aber ich kann weder Mails abrufen noch Sides aufrufen, irgendwas stimmt da noch nicht
|
||||
|
||||
![]()
...Ferndiagnose ist schwierig! Hast du - die normale I Netverbindung gekappt - die UMTS Verbindung aufgebaut - deinen Browser/ Outlook gestartet ?
So kannst du Outlook und Co klar machen, dass sie die I Netverbindung nicht mehr über den "alten" Weg suchen sollen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Danke für deine Hilfe. Nachdem ich von von der Multi Media Hotline noch ein paar Hinweise zur richtigen Einstellung der erforderlichen DFÜ Verbindung bekommen hab klappts wunderbar. Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch mit meiner kroatischen t-mobile Karte (Simpa) klappt oder ob ich dafür wieder eine geänderte DFÜ Verbindung brauche.
|