|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlachtschiff Yamato
Hallo aus dem hohen Norden, heute habe ich gerade einmal die zeit hier eins von meinen Modellen einzustellen. Weitere folgen dann. Dieses Schiff war ein Wrack als ich es bei ebay kaufte und restaurierte. Lieber neu bauen als das nochmal zu machen. das Modell ist im Maßstab 1:200 gebaut.
Technische Daten: Länge: 1380 mm Breite: 195 mm Höhe: 270 mm Gewicht: 9,8 kg Elektrische Ausstattung: - Robbe Empfänger 8 kanal - 2 x Elektronischer Fahrregler - 4 x Motoren bei 3.500 U/min unter Last - Feuchtigkeitswarner - 2 x 6V / 12 Ah Bleigelakkus Die Scheinwerfer und die Positionslampen wurden mit Minilämpchen bzw. LED`s bestückt. Mehr Bilder der gesamten Bauphase, Viedeo und Diashow findet Ihr unter: www.volker-engler.de.tl
|
|
|||
|
|||
Moin, sehr schick!
Ich war der Meinung, die Yamato hatte einen "pagodenförmigen" Aufbau des Hauptturms. Kommt das auf Deinem Bild nicht so rüber, oder bin ich falsch informiert? |
|
|||
|
|||
Meine Hochachtung..... macht einen tollen Eindruck das Modell!!!
Maßsta hin oder her... beim Gewicht bist du aber nicht Maßstabsgetreu, oder? |
|
||||
|
||||
Sieht toll aus, aber ich dachte bisher, die jap. Flagge wäre nur die rote Sonne auf weiss, oder ist das alte original Kriegsflagge
|
|||
|
|||
Das ist wohl die kaiserliche Kriegsflagge der Japaner ...
|
|
||||
|
||||
Total geil das Ding! Hut ab, schöne Arbeit!!!
|
|
||||
|
||||
Cooool!!!!
|
||||
|
||||
Hallo aus Elmshorn, es ist eine Pagodenform kommt bei dem Foto allerdings nicht so gut raus. 2. Es ist die japanische Kriegsflagge.
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Die Yamato-Klasse ist vermutlich die beeindruckenste Schlachtschiff(+ 1 Flugzeugträger)-Klasse, die je gebaut wurde. Tolles Modell!
|
||||
|
||||
ein teil der alten kriegsflagge ist heute auf der japanischen "marineflagge".
(siehe mein avatar, aufgenommen auf einer japanischen segelyacht, in der rechten oberen ecke der flagge) holger