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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 30.10.2008, 20:09
Benutzerbild von Andy von Fehmarn
Andy von Fehmarn Andy von Fehmarn ist offline
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Standard Umwälzpumpe Vom Volvo leckt und soll angeblich gleich neu !?

Hallo Gemeinde von der Insel
Ich habe letztens sehen müssen das es bei mir im Motorraum irgendwoher tropft und konnte den Ort des Übels nicht finden.
Ich habe also einen Schrauber angerufen und der sah heute gleich mit Fachmännischem Blick da es die Umwälzpumpe ist....und die alte Platz für eine neue machen soll
Das Teil ist bei mir so versteckt das man nur die Keilriemen und die Laufrollen davor sehen kann...wie kann der also sagen das die Pumpe neu muss ??
Kann nicht einfach nur ne Dichtung durch sein ??
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  #2  
Alt 30.10.2008, 20:18
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Standard

Fasse doch mal nach einer Fahrt,
bei ausgeschalteten Motor unter den Pumpenschaft.
Wenn Du feuchte Finger bekommst dann ist die Pumpe undicht.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
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Geändert von Cyrus (30.10.2008 um 22:05 Uhr) Grund: Dachte es handelt sich um einen US-Motor.
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  #3  
Alt 30.10.2008, 20:40
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Andy das ist ein Verschleißteil das schon mal zickt.
Macht da kein Pfusch, mach die Pumpe und Du hast Ruhe

Ist keine sooooooo große Nummer
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 30.10.2008, 20:57
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Den Simmerring kann man evtl tauschen, weiß aber nicht ob das bei der Pumpe geht, die Dichtung von Deckel könnte auch undicht sein
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 30.10.2008, 21:41
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Ich würde ja die ganze Pumpe tauschen aber als ich den Preis gesehen habe bin ich auf den A....gefallen
http://www.marinepartseurope.com/de/...2B,,,0910.aspx

Ich dachte die Dinger liegen so bei 200,-
Falls noch jemand ne günstige Quelle hat....
Sie soll für einen Volvo Penta AQ D40A / 280 bzw. TMD40A sein.
Ich werde mir wohl aber jetzt vorher mal die Mühe machen und vor die Pumpe ein Inspektionsluk zu setzen um mal besser zu sehen oder auch evtl. auszubauen, hat also noch etwas Zeit.
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  #6  
Alt 30.10.2008, 21:54
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Zitat:
Zitat von Andy von Fehmarn Beitrag anzeigen
Ich würde ja die ganze Pumpe tauschen aber als ich den Preis gesehen habe bin ich auf den A....gefallen
http://www.marinepartseurope.com/de/...2B,,,0910.aspx

Ich dachte die Dinger liegen so bei 200,-
Falls noch jemand ne günstige Quelle hat....
Sie soll für einen Volvo Penta AQ D40A / 280 bzw. TMD40A sein.
Ich werde mir wohl aber jetzt vorher mal die Mühe machen und vor die Pumpe ein Inspektionsluk zu setzen um mal besser zu sehen oder auch evtl. auszubauen, hat also noch etwas Zeit.
Warum baust du keinen Reparatursatz ein mit Lagern, Dichtung Simmerringen, der kostet um die 50€
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  #7  
Alt 03.11.2008, 09:08
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Warum baust du keinen Reparatursatz ein mit Lagern, Dichtung Simmerringen, der kostet um die 50€
Hmm ich habe ja keine Ahnung wo Ihr die Preise her habt aber in dem Link den ich weiter oben gesetzt habe kostetdchon allein der Reperatursatz 250,-
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  #8  
Alt 03.11.2008, 10:11
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Zitat:
Zitat von Andy von Fehmarn Beitrag anzeigen
Hmm ich habe ja keine Ahnung wo Ihr die Preise her habt aber in dem Link den ich weiter oben gesetzt habe kostetdchon allein der Reperatursatz 250,-
Du mußt ja nicht den original Volvo Repsatz kaufen gibt es auch von anderen Zulieferern
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 03.11.2008, 12:21
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Du mußt ja nicht den original Volvo Repsatz kaufen gibt es auch von anderen Zulieferern
OK wenn ich sie dann irgendwann rausgepuhlt habe und sehe was defekt ist melde ich mich mich mal bei dir...richtig ?
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  #10  
Alt 03.11.2008, 15:18
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Zitat:
Zitat von Andy von Fehmarn Beitrag anzeigen
Hmm ich habe ja keine Ahnung wo Ihr die Preise her habt aber in dem Link den ich weiter oben gesetzt habe kostetdchon allein der Reperatursatz 250,-
Hast Du eigentlich schon mal mit Cyrus telefoniert ?
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Grüsse Ulli
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