|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorwärtsgang geht nicht
Hallo Bootsfreunde
Im Sommer habe ich mir ein Boot gekauft. Also bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet. Und schon fangen die Probleme an. Der Vorwärtsgang geht nicht mehr rein. Er wird elektrisch geschaltet und das Kabel geht vermutlich in den Z-Antrieb. Bis dahin habe ich Strom. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Boot: Windy 24 DC Baujahr 1973 Motor: OMC TUER 215 Mot. Nr 1807 Art E,V 166.0KW Wenn ich den Z öffen muss, währe es gut wenn ich eine Zeichnung dazu kriege. Theme Einwintern. Ich habe gesehen dass vieles schon geschrieben wurde. Doch kann mir jemand sagen wie ich bei dem Motor spühle und wie ich bei meinem Z das Oel wechsle. Ceronimo
|
|||
|
|||
Hallo Ceronimo.
Herzlich willkommen im . Da du einen OMC hast, würde ich mal andywmotorrad fragen. der Ist Spezialist für OMC. |
|
||||
|
||||
Und a bisserl Luft würde ich auch über den Winter in die Reifen machen...
|
||||
|
||||
HALLO
Du mußt den Antrieb vom Transum abschrauben um als erstes die Kabel zu kontrollieren ,wenn du Glück hast ,ist es nur ein Kabelbruch oder Kontaktschwäche .Ohne Werkstatthandbuch wirst du den Antrieb nicht zerlegt bekommen . Dieses bekommst du bei jedem OMC Händler unter anderem bei der Bootshalle Braunschweig (einfach bei Googel eingeben ) dort bekommst du auch alle Öle und Dichtsätze Dort ist alles genau beschrieben Lass schon mal das Öl vom Oberem Getriebe und vom Unterwasserteil ab ,nicht das da schon Wasser im Öl ist . PS WILLKOMMEN IM FORUM
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (01.11.2008 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Siehst du.
Und schon ist er da. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
geht nich wegen Plattfuß
|
||||
|
||||
Theme Einwintern. Ich habe gesehen dass vieles schon geschrieben wurde. Doch kann mir jemand sagen wie ich bei dem Motor spühle und wie ich bei meinem Z das Oel wechsle.