|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Yanmar ZT 350 Z-Antrieb?
Ist dieser Yanmar Antrieb ein verkleideter Mercruser Bravo III der zu einer Faschingsparty geht?
Gibt es darüber mehr Informationen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Gewisse Parallelen sind nicht zu verleugnen
|
||||
|
||||
...also auf Nachfrage hab ich mal das maximal übertragbare Drehmoment herausbekommen.650Nm.! Es soll eine Eigenkreation sein.Der war so neu das er nicht mal richtig zusammengebaut war.Man konnte sehen,das da wo der Bravo 3 mit den 6 Stehbolzen gehalten wird elektrische Leitungen laufen.Da hänge ich beim Bravo 3 normalerweise den Schaltzug ein.
Ich glaube eher das er für die neuen großen Diesel gebaut wurde...Der Prop war aber auf jeden Fall Bravo 3
|
|
||||
|
||||
Warst du wieder nur über Nacht und allein mit dem Wachdienst auf der Messe??
Geändert von Akki (03.11.2008 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Yanmar ??? Passt der an mein neues Segelboot???
|
|
||||
|
||||
Ich hab das Ding fotografiert, Cyrus hats wohl nicht gesehen.
|
Hast Du noch ein Bild von der Seite?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Nein hab ich leider nicht.
Auf der Homepage steht zu dem Antrieb folgendes: Zitat:
|
Hab gehört das er Hydraulisch geschaltet wird.
|
||||
|
||||
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Boote" ist auf Seite 13 eine große Anzeige von Yanmar. Hier wird eine hydraulische Kupplung mit verzögerndem Entlastungsventil angepriesen. Das soll ein außergewöhnlich ruhiges Schalten gewährleisten. Soweit die Werbung. Grüße aus dem Norden Ralph
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hier gibts ein Video zu dem Antrieb: http://www.boattest.com/VLibrary/vPlay.aspx?ID=1522 Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Ich finde Links zu Seiten blöd, wo man sich zuerst registrieren lassen muss.
|
|
|