|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tornado neu lackieren!
Hallo!
Wollen diesen Winter unseren Tornado neu lackieren! Wir werden die 2 Rümpfe komplett schleifen und was ist dann die weitere Vorgehensweise? Welche Farb - oder Klarlacke sollen wir nehmen und wie werden diese dann Verarbeitet? Danke für eure Hilfe! Bene |
|
||||
|
||||
moin.
Ich habe auch noch son alten Tornado liegen. Den habe ich vorletztes Jahr (scheixx wie die Zeit vergeht) nach dem Schleifen mit 2-K-Grundierung und 2-K-PU-Lack von Sikkens vorlackiert. Habe damals noch nicht gewußt, daß Sikkens und International die gleiche Firma ist. Jedenfalls hat nur Sikkens diese kanarienvogelgelbe Farbe . 2-K Lack deshalb, weil man ihn polieren kann. Wenn Du keinen extra Lackierraum hast, wie ich, dann hast Du immer irgendwelche Staubteilchen in der Lackschicht, kannst machen was Du willst. Da kommt noch so 1-2 mal die Gelbschicht drauf, danach nehme ich noch 3 mal farblos (alles 2-K Lack). Dann bin ich beim Polieren auf der sicheren Seite. mfG Götz |
|
Ihr habt auch einen Tornado? Ich dachte ich hätte da ein besonderes Spielzeug, was nicht jeder hat. Meiner ist aber noch ganz gut vom Lack.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber von der gefühlten Geschwindigkeit kommts schon hin. Allerdings ist bei uns der Spritverbrauch und die Lärmbelästigung deutlich geringer. mfG Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MfG
|
|
|||||
Zitat:
Ihr habt die Sonderausführung, son Mist da hab ich wieder nur den 0815 Typ . Aber der Geräuschpegel ist mit vernüftigen Gehörschutz gut auszuhalten
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|