|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Motor anschließen-Schaltplan für Mercury
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem beim anschließen der Elektrik bei meinem Motor. Der Motor ist ein 30 PS Mariner 4 Takt mit Powertrim von Bj 2000. Leider habe ich den Motor ohne Instrumente bekommen. Nun Frage ich mich wie die Kabelbelegung die vom Motor kommt ist. Ich habe Kabel über. z.B braunes Kabel mit weißem Streifen, braunes mit schwarzem Streifen und einen viereckigen Stecker. Hauptkabel mit achter Stecker. Kann mir jemand weiterhelfen wofür die braunen Kabel sind oder der viereckige Stecker. Ich habe mir nun auch noch Instrumente zugelegt und würde diese gerne anschließen. Zumindest Trim Drehzahl und Volt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann brauchst du ein Adapterkabel von dem 5poligen Stecker zu den Instrumenten Grau = Drehzahl Vilolett = 15 Schwarz = 31
|
Super besten Dank von mir . Ich hatte schon Sorge das ich die Trimanzeige nicht anschließen kann.
PS. Der Instrumentensatz ist aus den USA für 106 Euro + 20 Euro Versand + Zoll Gruß Tom
|
||||
|
||||
Und 150€ für den Trimgeber
|
Ist drann allerdings weiß ich nicht wo du den kaufen gehst für 150 Euro.
|
||||
|
||||
ei guck da
Hab ich noch nie ab Werk bei so nem kleinen Motor gesehen... Und kaufen tu ich direkt bei Brunswik in Belgien.. Die 150 waren nur so ein Erfahrungswert....
|
Motor ist ja auch nicht neu ..... sondern ein gebrauchter......ist auch selten das ein 30 PS bzw jetzt 40 PS über Powertrim verfügt.
|
||||
|
||||
Hallo Fishbone,
brauchst du so was, ist vom F40 EFI ??? dann PN mir mal deine Mailadresse