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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schönen guten Morgen!
Ich habe bei meinem Mercuiser 3,0 LX BJ. 95 immer wieder das Problem, dass der Motor noch nachläuft. Soll heißen: Ich dreh den Zündschlüssel auf aus und der Motor hustet noch einige Sekunden nach. Weil das unkontrollierte Zündungen sind schüttelts den Kahn dabei natürlich kräftig durch- nicht wirklich toll. Ein Bekannter meinte, das käme von Ablagerungen im Zylinder, die sich dann selbstentzünden. Komisch ist aber, dass das gerade dann passiert, wenn der Motor warm ist, und auch wenn er schon kräftig unter Volllast gefahren wurde. Dann können doch eigentlich keine Ablagerungen mehr am Zylinder sein?! Habt Ihr sowas schon mal erlebt?
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Gruß aus Friesland! Tim. ![]() |
#2
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![]() Zitat:
Zündung richtig einstellen Vergaser richtig einstellen Ruhe ist
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MFG René ![]() ![]()
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#3
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![]() Zitat:
Hab mir die letzte Stunde einen Wolf gesucht, weil die Suchfunktion Wörter wie "läuft" und "nach" ignoriert. Bleibt "Motor" oder "Mercruiser" als Suchbegriff über- da kommt Freude auf... aber dafür gibts dann ja gleich freundliche Antworten. Schlecht geschlafen? Falsche Zündkerze oder so schließt Du also aus?
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Gruß aus Friesland! Tim. ![]() |
#4
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Im Zylinder selber sind die Ablagerungen auch nicht sondern am Zylinderkopf oder an der Zündkerze(bei der Kerze kann es auch ein falscher Wärmewert sein!)!
Und mit Zündung einstellen ist auch nicht, da die Zündspule ja gar keinen Strom mehr bekommt wenn die Zündung aus ist! Also Kerze raus und überprüfen! Wenn es die nicht ist sind dann logischerweise Große Ablagerungen im Kopfbereich zu finden, wenn du Glück hast gehen die nach einer Vergasereinstellung weg, wenn nicht, abschrauben und saubermachen. Hatten wir bei unseren Moppeds immer mal wieder.
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Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]()
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#5
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![]() Zitat:
http://boote-forum.de/showthread.php...ruiser+dieselt
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MFG René ![]() ![]()
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#6
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Und Super tanken hilft auch
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Gruß Jörg |
#7
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Tanke immer Super, Ingo- nicht Diiiesel!
Im Ernst: Hab ich schon immer gemacht. Bin mir nicht sicher, jetzt mal nur Normal oder doch lieber Super Plus zu probieren. Sprit ist ja wieder billiger geworden.... ![]()
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Gruß aus Friesland! Tim. ![]() |
#8
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ich hab auch dieses problem: immer nach gleitfahrt und warmen motor. erst beim 3 l mercruiser in 2007 , jetzt beim 4,3l.
super tanke ich auch nur. motor und boot haben nur 60 betriebsstunden. wenn es mich richtig nervt, schalte ich für 1-3 sek. die zündung wieder ein und dann ist ruhe. das müssen irgendwelche spritreste sein die sich versteckt haben und dann funzen ![]() auch das wiederholte einstellen im rahmen eine insp. hat dies nicht wirklich abgestellt. ggf. bin ich zu schnell ![]()
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Fortune hummel hummel, mors mors !! ![]() ![]() |
#9
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![]() Zitat:
Gucks du hier: http://boote-forum.de/showthread.php...uiser+bulletin Der threat ist gut, da hat Cyrus einen interessanten Anhang reingepackt! Hier ein 4,3 er: http://boote-forum.de/showthread.php...uiser+bulletin habs bei meiner Recherche gefunden- vielleicht hilt es Dir...
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Gruß aus Friesland! Tim. ![]() |
#10
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Haben die Zündkerzen den richtigen Wärmewert
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Gruß Ingo |
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