|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Shetland 570 /Lenkung
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Shetland 570 steht im Winterlager. Ich komme nicht mehr an sie dran. Da ich in der Original-Steuerung mehr als eine Handbreit Spiel habe, will ich eine neue Lenkung einbauen. Meine Lenkung hat eine Spritzwannen-Durchführung. Gibt es unter Euch einen Shetland-Eigener der mir sagen kann ob genug Platz in der Motorwanne ist um eine Lenkung mit Kipprohr-Durchführung und Tillerarm zu montieren? Bei mir hängt ein Honda mit 45 Ps dran. Für Eure Antworten danke ich jetzt schon einmal. Gruß Bruno |
|
||||
|
||||
Moin Bruno und
Herzlich Willkommen im Forum Mein Spezi hat eine 485er Shetland. Da war der Platz ausreichend. Bevor Du jetzt losrennst und kaufst, messe am Boot genau. Wichtig ist dabei, das der Radius nicht unter 20cm kommt. Eventuell muß Du das vorhandene Loch in der Spritzwannen verschließen und ein neues anfertigen. Mache am besten ein Foto der Spritzwanne mit Ab, dann die Maße dran. Zur Ausführung reicht die 55PS Version. Ist ebenfalls die kostengünstigste Variante. Mein Spezi hat diese an seinem neuen 50PS Honda Langschaft; funktioniert super. Gruß ALF