|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller abschrauben
Bei war am Samstag das Ende der Saison , Boot ist jetzt auf dem Trailer, der Propeller muss definitiv in die Werkstatt , kann ich den mit normalem Werkzeug abschrauben oder brauche ich dazu einen Spezialschraubenschlüssel ?
merci Christian
|
||||
|
||||
Hi Christian,
Ein 27'er gekröpfter Ringschlüssel, Knarre mit kurzer Verlängerung geht auch. Lasche(n) von der Sichungsscheibe hochbiegen, Prop mit Holzklotz blockieren. und es wäre einfacher, wenn Du bei solchen Fragen dazuschreibst, dass Du 'nen alpha hast
|
||||
|
||||
hey da ist ja doch noch jemand...ja hab nen alpha one, hab wohl in der Saison etwas Treibgut erwischt, ein Flügel ist eingerissen, der zweiter etwas vebeult, hat aber beim fahren nix ausgemacht, topspeed war frühjahr bis herbst unverändert bei 70 kmh
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So fährt man möglichst nicht weiter. Da kann so uU noch viel mehr kaputt gehen.
|
||||
|
||||
bin Wasserlieger, daher sehr ich den Prop nur zweimal im Jahr.... und welchen Propeller sollte ich mir den dann zulegen, den gleichen nochmal ?? oder was besseres ??
|
||||
|
||||
Den sollte man regelmäßig kontrollieren, was ja am Z beim Baden... kein Problem darstellt.
Als Ersatzprop möglichst auch den für das Boot optimalen wählen.
|
||||
|
||||
ich hab zuletzt als Kind in der Mosel gebadet, da gehen jetzt nur noch meine Hände rein, mehr auf keinen Fall
|
||||
|
||||
Man hat es aber auch nicht leicht.
|
||||
|
||||
Das gibt (gab?) von Quicksilver so einen schwimmfähigen Prop Nut Schlüssel,
damit kann im Notfall wenig schief gehen, und wenn man den Z ganz hochtrimmt, wird man kaum nass!
|
|||
|
|||
Hallo Christian.
Die Mosel ist doch garnicht mehr so dreckig. Aber Spaß beiseite. Wechsel den Prob. in jedem Fall. Denn wenn er verbogen oder teilweise gerissen ist, wirst du auf Dauer durch das unwuchte laufen des Prob. mit den Wellen und den Lagern Schwierigkeiten bekommen. Sie werden über kurz oder lang ausschlagen. |
|
||||
|
||||
Und nimm wieder einen Alu-Prop. Der verbiegt sich "nur".
Einen Edelstahl prop killt dir eventuell gleich die Welle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wellen sind noch ok Danke für den Tipp
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet irgendwas um 'nen 10er, wenn ich mich recht erinnere... Michael
|
||||
|
||||
bei Gründl 39,95 €
|
||||
|
||||
Muß ja nichts heißen, ich bin nicht sicher, aber ich meine 11,95€.
Müßte jetzt sehr lange suchen 40 Euronen sind aber definitiv zu viel Michael
|
||||
|
||||
egal, geht ja auch so ab !
da isser:
Geändert von Cencipena (10.11.2008 um 22:09 Uhr) |
|
|