![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Ich suche das abgebildete Teil es wird an die Teleflex geschraubt und dann per Schnellverschluss an direkt an den Motor ran. Es erspart mir das lästige an und abschrauben. Wär super wenn mir einer sagen kann wie es heißt, bzw. wo ich es bekomme. Vielleicht kann mir jemand auch eins anbieten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
montiere doch eine winkelgelenk mit schnellverschluss. das sollte jeder vernünftige zubehörladen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir das gerad nicht bildlich vorstellen wie das gehen soll?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so sieht das dann aus.
|
||||
|
||||
![]()
ME sind solche Schnellverschlüsse bis 15PS zugelassen.
Am 40er ist das purer Leichtsinn.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ironhide,
das Teil heißt Lenkungsanbauteil A 50 http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=110588 bekommst du in jedem größeren Versand wie checki schon geschrieben hat, das Teil ist nur für kleine Motoren die oft abgebaut werden müssen, die haben dann auch eine Bohrung im Bügel, wo die Verriegelung rein paßt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weiß ja nicht was stefan für einen motor hat.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Solche Winkelstücke werden bei Wannendurchführung auch für große AB verwendet.
Es ist ja das Gelenk am Tillerarm auch nicht stabiler und für alle Motoren zugelassen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem kenn ich,
und habe ich auch, Was macht man dagegen ? Immer fröhlich die Lenkung demontiere, in meinem Falle 2 13'er Schlüssel immer an der Seite und irgendwann geht das schneller als ein Schnellverschluss ![]() Andere Wariante, nicht am Motor verändern, sondern den Sitz der Lenkung an der Motorwanne, (so ists doch bei dir ???) MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Diese Lösung mit den 2x13mm Schlüsseln geht mir tierisch aufn Sack
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil was ich suche habe ich jetzt bestellt, ich hatte es diese Saison mal Leihweise, ist solide und hält bombig, verschrauben tue ich es mit V2A Schrauben da passiert schon nix
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind dann versplintete Gelenkbolzen und keine Schnellverschlüsse.
|
||||
|
||||
![]()
Findest du denn das Teil was ich jetzt ranbauen will akzeptabel? 40PS sind ja nicht wirklich viel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du musst dafür sorgen, daß sich der Schnellverschluß nicht ungewollt öffnet.
|
||||
|
||||
![]()
und mal beim fahren beobachten, wenn er sich leicht verbiegt würde ich drauf verzichten
unterschätze die 40 PS nicht, da sind schon gewaltige Kräfte am Werke,
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand Bezugsquellen zu den "Winkelgelenk Schnellverschluss" oder Kugel Gelenk schnallverschluss nennen
Herzlichen Dank Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
Wassersportläden oder ebay...
Glück Auf! Gunar |
![]() |
|
|