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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.11.2008, 15:01
pitt4 pitt4 ist offline
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Hallo,

ich hatte hier ja seinerzeit (letztes Jahr) schon mal darüber berichtet.
Jetzt aber alles in einer Datei zusammengefasst, die kompl. Überholung
meines 50PS Johnson hier zum Download (leider nur als quick&dirty Version).(hier im BF ablegen geht leider nicht, da 1,9MB groß)

Für alle die Johnson fahren und für jene die sich vielleicht nur noch nicht ran gewagt haben, so etwas selber zu machen.

Viele Grüße

Peter

Geändert von pitt4 (10.11.2008 um 15:38 Uhr)
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  #2  
Alt 11.11.2008, 11:11
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Vielleicht kann man das ins Archiv verschieben
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Mfg Stefan

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  #3  
Alt 12.11.2008, 11:49
pitt4 pitt4 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man das ins Archiv verschieben

und wie geht das? die 1,9MB lassen sich nicht ins BF hochladen.

Gruß

Peter
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  #4  
Alt 12.11.2008, 12:36
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Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=1694
und seine Signatur:
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste => wer einen Link für die Linkliste hat, kann mir gerne eine PN schicken


...dass der das noch nicht selber gesehen hat

Ich finde námlich auch, dass der Bericht schön gemacht ist
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 15.11.2008, 08:10
pitt4 pitt4 ist offline
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hmm, sind wohl doch nicht mehr so viele 2Takt-Johnson Fahrer hier.
Der BF Zugriffszähler zählt 224 und meine Web Statistik zeigt nur 48x Datei aufgerufen an.
Aber einige hier konnten ja doch scheinbar etwas damit anfangen.


Peter
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  #6  
Alt 15.11.2008, 09:03
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hab mir das zu meinen Favoriten gestellt. Sehr schön dokumentiert und saubere Arbeit.

Wie ist es eigentlich zu dem Schaden gekommen? VRO hat der wohl noch nicht?
__________________

Gruß
Frank
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  #7  
Alt 15.11.2008, 10:38
pitt4 pitt4 ist offline
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Hallo Frank,

doch er hat eine VRO und die funktioniert auch.
Ich hatte erst überlegt die rauszuschmeißen und nur eine einfache Benzinpumpe einzubauen, da sehr viele wohl auch kritisch der VRO gegenüberstehen. habe mich aber nach umfassender Information dazu entschlossen das System drin zu lassen. Woher der Schaden kommt ist nicht genau zu sagen, ich vermute, der Motor war nicht richtig konserviert bevor er für längere Zeit stillgelegt war und sich dadurch Korrosion gebildet hat, oder die Zylinderkopfdichtung war nicht mehr richtig dicht und hat dadurch zur Korrosion auf den Laufflächen geführt (wer kann das schon genau sagen, vielleicht hat auch mal einer was falsches reingekippt?).
Ich hätte es gerne noch deteillierter dokumentiert, aber es ist immer das Gleiche, zu wenig Zeit.

Jedenfalls bin ich bis jetzt mit dem Ergebnis zufrieden und er läuft sehr zuverlässig (Gott sei Dank , nach dem Aufwand). Aber ich finde es macht auch eine Menge Spaß so einer Maschine wieder Leben einzuhauchen. Würde ich jederzeit wieder machen. Aber ich kann mich generell nicht mit dem Kauputt und weg Gedanken anfreunden , ich versuche fast alles immer zu reparieren.
Nur zwei Händler haben mir versucht diese Aktion auszureden, alle anderen haben mir gerne und prompt Ersatzteile angeboten.

Viele Grüße

Peter
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