|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bußgeldkatalog nach Landesschifffahrtsverordnung
So als Anhalt was was kostet, aus dem Ländle Brandenburg.
Leider finde ich nichts für SH und MeckPom. (IMHO) aber so für die grobe Hausnummer langt es. http://www.lbv.brandenburg.de/dateie...eldkatalog.pdf Habe ich schon in einem anderen Thread gelinkt, gehe aber davon aus das der nicht so stark besucht ist, deswegen hier nochmal.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.11.2008 um 18:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi wo Nautic draufsteht war schon immer etwas teurer Ist teurer wie beim Auto fahren
Bei uns am Neckar gibt es bei Geschwindigkeitsüberschreitung Verwarnung 40 Euro oder Anzeige 300 Euro. Je nachdem wieviel Papierkrieg der Beamte sich machen möchte oder man doch viel zu schnell war ( erlaubt sind auf dem Neckar leider nur 18 km/h) Gruß Tomas
|
||||
|
||||
lfde Nr. 20 finde ich gut (das gibt es dann zu den Bergungskosten???)
und Nr 110 macht mir Angst... (ist das überall so???)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da steht nichts von Sportbooten.
|
||||
|
||||
steht da auch etwas über Wasserski fahren ohne Weste? Habe nichts gefunden. Vielleicht überlesen. Habe im Juli dafür 75 EU zahlen müssen weil ich keinen Schutz an hatte!
Frechheit^^ die wissen doch das ich Profi bin Was mir aufgefallen ist ist das sie an diesem Tag den Main (b. Bamberg, Bischberg) unüberbrochen auf und ab gefahren sind. Nachdem sie mir einen Strafzettel gegeben haben hab ich sie nciht mehr gesehen. Sag mal, die suchen doch richtig bis einer etwas falsch macht.
|
||||
|
||||
Gilt aber theoretisch nicht für die Bundeswasserstraßen.
Interresant ist §44. Inverkehrbringen ohne CE- Kennzeichnung und Gasanlagenüberprüfung. Ist meiner Kenntnis auf Bundesw-Straßen noch nicht strafbewehrt oder?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Gasanlagenprüfung gilt definitiv nur in Brandenburg und dort nur auf bestimmten Strecken.
|
|||
|
|||
interessant....
aber warum gibt es 3 Tabellen für Geschwindigkeitsüberschreitungen kommt das aufs Revier an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Thema hatten wir doch schon. Diese Verordnung gilt nicht in Brandenburg, sondern auf Brandenburger Landeswasserstraßen . Und wo die sind, habe ich bis auf 2km Kanal und einen kleinen See noch nicht gefunden. Die meisten sind gar nicht schiffbar. Was soll die Panik und die ständige Wiederholung, die Besucher unseres schönen Reviers werden nie eine Landeswasserstraße sehen. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
schreib doch mal wo die "bestimmten Strecken" sind, die anderen werden sich wundern . Gruß Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Siehste, das stimmt was Emma schreibt, in den meisten Fällen kommt man mit größeren Booten garnicht hin oder verläßt erst garnicht Bundeswasserstraßen
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|