boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2008, 19:58
skipp skipp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 21
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Wer kennt sich mit Preisen aus?

Hallo liebe Gemeinde,

was wäre in etwa ein realistischer Preis für ein:

Glastron Laraya SSV 173
Baujahr 1985
"normale" Gebrauchsspuren
Mercruiser 470, 3,7l, 175PS
ohne Trailer

Hat jemand eine Vorstellung?

Gruß,

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.11.2008, 20:07
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Ich sach 5000€, ohne genaueres zu wissen...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.11.2008, 20:13
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipp Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

was wäre in etwa ein realistischer Preis für ein:

Glastron Laraya SSV 173
Baujahr 1985
"normale" Gebrauchsspuren
Mercruiser 470, 3,7l, 175PS
ohne Trailer

Hat jemand eine Vorstellung?

Gruß,

Andreas
Grad bei Glastron ist der Zustand des original Lacks immer wichtig!

Entscheidend ist aber definitv ob der Motor noch läuft und gepflegt ist. Da würd ich vorher 500 € in die Hand nehmen und den beim Fachmann checken lassen. Sonst ist das schöne Geld futsch.

Vor Tagen ist eine (5 meter) von ~78 bei EBay ohne Motor für ~650 € weggegangen. Die sah auf den Bildern gar nicht so schlecht aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.11.2008, 20:22
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin
Wenn Motor und Antrieb i.O sind ohne Trailer nicht mehr als 4ooo,-Euro.
Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.11.2008, 20:27
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.652 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Schau mal


http://www.boatshop24.de/web/de/such...STARTSUCHE.y=3
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.11.2008, 20:35
Benutzerbild von MG 1
MG 1 MG 1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Himbergen/Lkr.Uelzen
Beiträge: 391
Boot: immer wieder Glastron Boote
861 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Moin Andy
Bis auf das die Mühle eingestaubt ist macht sie rein optisch garnicht mal so´nen schlechten Eindruck,Antrieb sieht auch sauber aus,zwei Kreiskühlung ist auch nicht schlecht für 2,5 tausend kann man die,sich, sicherlich einpacken lassen.

Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.11.2008, 20:53
Benutzerbild von peRformAnceE
peRformAnceE peRformAnceE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 185
Boot: Larson 180 SEI
60 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
das ist ein gutes Angebot! Fals das ot läuft würde ich es für 2500 nehmen. (brauch imom aber kein boot). Trailer für 500euro ist zu haben!
__________________
mfg Perf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.11.2008, 09:40
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen

Der Vogel steht in Espania ..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.11.2008, 10:48
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.559
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JanOstsee Beitrag anzeigen
Der Vogel steht in Espania ..
häääh, wie kommste denn darauf ????

Liegeplatz ist Vaihingen / Enz !!!!!!!!!

...einen Trailer für 500,- Mücken, da lass lieber die Finger von. Für einen ordentlichen 1500 kg Trailer rechne mal lieber um die 1200,- Teuronen !

Kann ein Lied davon singen. Bei meiner Reinell 170 war ein alter Heku Bj. 78 dabei. Hatte einen Radlagerbruch. Konnte den dann entsorgen. Hab mir dann einen 1500 kg Trailer Bj. 1996 gekauft für 1400,- Euro!

zu guter Letzt; achte lieber auf den Motor. Das ist das Herzstück eines jeden Bootes.
Beispiel: Beim Verkaufsgespräch meiner Reinell mit einem Interessenten staunte er über den Super Zustand meines Mercruisers V 8 ( Bj. 1997 !!! ) Hat sich aber dann ein anderes Boot gekauft mit einem alten vergammelten 140 PS Mercruiser.
Argument: Bei meiner Reinell war die Reling vom Salzwasser etwas unansehnlich

wie blöd kann man eigentlich sein ??
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.11.2008, 11:11
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Egal um welches Boot es sich handelt, sobald es ein alter Schinken ist muss der Preis so ausfallen dass man sich auf jeden Fall durch zerlegen und Verkauf der Komponenten den Kaufpreis wieder einfährt,
wenn man so vorgeht gibts nie böse Überraschungenund man hat eine Art Rückversicherung
Alles andere ist Liebhaberei und ungewisser Ausgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.11.2008, 11:17
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

...hmm nach den KOntaktdaten zu urteilen glaube ich net dass der Liegeplatz Vaihingen/Enz ist:

Anbieter (gewerblich):</B>fz boote
Creus
ES-17487 Ampuriabrava

Tel.: +34 650 842 954
Fax: +34 972 456 990
Mobil: +34 650 842 954

__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.11.2008, 11:18
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
häääh, wie kommste denn darauf ????

Liegeplatz ist Vaihingen / Enz !!!!!!!!!
Hm, die Tel Nummer aus Spanien .. ich hab mal nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.11.2008, 19:37
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.102 Danke in 978 Beiträgen
Standard

So, hab nun Antwort aus Spanien!

Das Boot liegt wirklich in Deutschland. Der Besitzer aber in Espania.

Dann muss ich auch gestehen, dass der Preis , solange der Motor läuft, ein Schnapper ist.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.11.2008, 20:46
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich hab da noch nen paar Details.

1. Der 470er hat "nur" 170 PS, was mit der Bootsgröße aber bestimmt viel Spaß macht.

2. Das Bj. kann nicht stimmen.
Der Motor und Antrieb wurde mit Sicherheit vor 1982 gebaut, da noch die alte Manifold/Riser Kombi verbaut ist.
Die übrigens nirgens mehr zu bekommen/beschaffen ist.

Darüber hinaus würde ich vermuten, das der Motor eine komplette Revision erfordert. Neuralgische Punkte bei der Maschine sind u.a.: Manifold, Lima, int. WaPu,... um nur ein paar zu nennen.

Rechnet mal mit rund 1.500 - 2.000 für die Motorrevision.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.