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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailer für 27ft-Segelboot, ca. 3 Tonnen für einmaligen Bootstransport
Hi!
Ich habe schon das halbe Netz durchforstet nach einem Trailerverleih, der einen Bootstrailer für ein 27 Fuß Segelboot mit ca. 3 Tonnen Gesamtgewicht (Gesamtgewicht Boot, nicht Boot+Trailer) anbietet. Wir bräuchten ihn einmalig für einen Bootstransport von Kappeln (Schlei) nach Bremen. Zugfahrzeug (LKW nebst Fahrer) hätten wir schon an der Hand. Kennt hier jemand eine solche Möglichkeit?
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Gruß Nils Geändert von Nils (11.11.2008 um 23:47 Uhr) |
#2
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http://www.arco-trailer.de/seiten/firma/Vermietung.htm
Ist zwar in der Nähe von Berlin, aber bevor Ihr garnix findet...
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#3
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Danke, aber dichter dran wäre natürlich schöner .
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Gruß Nils |
#4
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hast Du schon bei Wick Trailer in Delmenhorst angefragt?
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
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#5
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Noch nicht, werde ich gleich mal tun. Danke!!
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Gruß Nils |
#6
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Nanu, hast du auf einmal die Nase voll von der Ostsee?
Wär ja schade. Gruß Jürgen |
#7
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Auf dem Wasserweg überführen?
Oder einfach auf eine Handelsüblichen LKW - Tieflader stellen samt Winterlagerbock..
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#8
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Moin Nils,
ein 3500kg Trailer hat eine Nutzlast von ca. 2800kg. Selbst wenn du das Gefährt mit einem LKW ziehst ist der Anhänger mit deinen 3t überladen! Solltest du nur bedenken Außerdem vor'm mieten abchecken, ob das Boot auch wirklich drauf paßt. Ich hatte mir einen Trailer für die VirginWood bauen lassen, die Stützen mußte ich trotzdem noch etwas abflexen, bei einem Mietanhänger ungern gesehen Von der Schlei aus ist es doch nicht so das Problem, den Wasserweg zu nutzen. 5 Std. bis Holtenau, 8 Std durch den Kanal und dann mit ablaufendem Wasser die Elbe runter und mit auflaufendem Wasser die Weser rauf. |
#9
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... oder gemütlich durch den Hadelner Kanal tuckern.
Gruß Jürgen |
#10
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Hi!
Danke für die Hinweise. Keine Sorge, ich will die Ostsee nicht verlassen. Aber der Motor macht schlapp und muss ausgebaut werden zwecks des Versuches einer Instandsetzung. Andernfalls ein neuer eingebaut werden. Und dafür möchten wir das Boot gerne beim Wohnort haben, um auch unter der Woche nach Feierabend rumdoktorn zu können und vor allem um nicht in einer chaotischen Baustelle leben zu müssen .
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Gruß Nils |
#11
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... denn mal viel Erfolg beim Basteln. Damit hat sich die Überführung auf eigenem Kiel wohl auch erledigt.
Gruß Jürgen |
#12
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Hallo Nils,
bist Du Dir mit den 3 Tonnen sicher. Laut Internet wiegt Dein Boot segelfertig 2,3 Tonnen. Wie soll das Ganze denn zeitlich überhaupt ablaufen ? Schick mal ne PN oder ruf an ...
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Grüsse Ulli |
#13
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Zitat:
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#14
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Tieflader ist zwar an sich eine sichere Sache, aber wir versuchen, unter den dafür notwendigen 1000 Euro zu bleiben, zumal wir ja die Möglichkeit zur Nutzung eines LKW haben. Mit 2,46m Breite darf es ja auch getrailert werden, da finde ich den Tieflader irgendwie overkillmäßig . Tiefgang ist 1,17m, da ist der Schwerpunkt auch noch vertretbar tief.
So sieht's aus: @usprenger: PN ist rausgegangen
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Gruß Nils
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#15
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@Nils: ist das ne ecume de Mar?
Gruß Jan
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Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben! |
#16
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Gruß Uwe |
#17
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Nils,
hast Du überhaupt mal einen Transporteur gefragt? Bitte rufe mich mal an.
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Gruß Uwe |
#18
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Nils wie wäre es den Motor vor Ort rauszureißen und nur den Motor mit nach Hause zu nehmen...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#19
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... die beste Idee.
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Gruß Uwe |
#20
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Hi!
Ich habe bei drei Fuhrunternehmen angefragt. Die waren sich alle einig, dass es 1000,- Euro kostet. Meine gefühlte Obergrenze liegt jedoch eher bei der Hälfte (jaja, der Geiz... ) . Uwe, ich rufe Dich gerne mal an, werde aber erst nächste Woche dazu kommen, da ich über das Wochenende Besuch erhalte. Den Motor vor Ort rauszureißen ist zwar möglich, aber in meinen Augen nicht ideal. Denn wenn er neu muss, möchte ich die ganzen Anpassungsarbeiten lieber dort machen, wo ich wohne. Wo ich nicht in einer Baustelle mit Heizlüfter übernachten muss . Zudem würden wir dann auch gleich in dem Zuge ein kleines Refit starten. Wir hätten in Achim die Möglichkeit, das Boot in eine Halle zu stellen.
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Gruß Nils |
#21
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Du würdest aber 500-1000€ sparen...und da du geizig bist, kannst du das Gesparte wieder ins Boot stecken
Für das Geld kann man ruhig mal mit Heizlüfter auf ner Baustelle übernachten...oder für 40€ ne Pension nehmen
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#22
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Nee, würde ich nicht - ich müsste ja viel öfters die Strecke Bremen - Kappeln mit dem Auto hin und herfahren... .
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Gruß Nils |
#23
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sag mal nils wie hoch ist das boot incl. lagerbock?
gruß jens |
#24
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Von Kielunterkante bis Oberkante gelegter Mast sind es etwa 3,50m, also müsste es mit Bock bei ca. 3,75m liegen.
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Gruß Nils |
#25
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Der Mast wird für den Transport eh direkt aif den Hänger gelegt!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
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