|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt diese oder ähnliche Anlagen?
Hallo zusammen! Ich habe im Internet ein Foto von einem Liegeplatz in Venlo gesehen. Das besondere ist halt, dass man dort die Boote nach dem fahren scheinbar einfach hochzieht. Leider kann ich keine Informationen darüber finden wo genau diese Anlage ist. Kann mir jemand helfen? Es geht um einen Liegeplatz für eine Heistracher Sprint, die ich in einem anderen Thread saniert habe. Wenn jemand diesen oder ähnliche Liegeplätze kennt, bitte melden.
Vielen Dank, Matthias Geändert von matthes81 (12.11.2008 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
das sind private feste Slipanlagen, die stehen überall an der Maas, wenn da auch Häuser mit Ufergrundstücken sind. Jedes Haus hat da ein oder zwei Slipps, in der Regel einen fürs Boot und einen für den Jetski Gruss Totto
|
||||
|
||||
Die Idee ist nicht doof...
|
||||
|
||||
Dafür werden meißt alte Trailer verwustet...Achse wech und fest am Ufer montiert..das Boot wird dann einfach per Winde hochgezogen..
|
|||
|
|||
Kennt denn jemand eine Anlage, die solche Plätze vermietet? Irgendwie ist die Heistracher Sprint zu schade als Wasserlieger und immer trailern ist für meinen Vater, dem ich das Boot geschenkt habe, zu aufwendig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ziehen die ihr Avon hoch...
|
|||
|
|||
Zitat:
Stefan |
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben sind das meist private Anlagen.
Also einfach am Bach entlang die Grundstückseigentümer abklappern und fragen
|
|||
|
|||
Hi,
wenn ich mich nicht irre, ist diese anlage in der nähe von t'leuken (Leukermeer). Maas abwärts auf der linken Seite.
|
|||
|
|||
Hi.
Solche Slips gibt es auch am Vierwaldstätter See. Gesehen in Gersau mitten im Dorf. |
|
||||
|
||||
Selbst auf dem MLK Stichkanal richtung Ahlem / Seelze sind die vorhanden ..
Tolle sache.
|