|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fjord Weekender 21
Hallo Freunde!
Habe mal ein paar Bilder meines Fjord Weekenders 21 eingestellt. Geändert habe ich die Pantry und alles Mobiliar hochglanz lakiert. Vielleicht gefällt es!
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke! War auch ne sau Arbeit. 8 Stunden schleifen, alles abkleben und dann mit der Spritzpistole lakieren. Nochmal mache ich so was nicht!!
Jetzt kommen nur noch kleine Verfeinerungen im Innenbereich. Im Cockpit ist auch alles auf hochglanz lakiert. Sieht super aus hab aber noch keine Fotos. Grüße Reimar ps. der Stromstecker unter der Pantry ist nur provisorisch und kommt wieder weg.
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! Geändert von Reimar Heger (12.11.2008 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann ich mir vorstellen, mir haben die Handläufe und die Pinne bei der Neptun schon gelangt....nee, echt, gefällt mir. Stilvoller als dieses helle Kirschholz, oder was die da immer einbauen.
Willy |
|
|||
|
|||
Danke, ja mir gefallen halt Boote dieser Art wie auch Windy oder Coronet der Baujahre 70/80 usw. Die haben irgendwie eine tolle Ausstrahlung. Irgendwie schiffig! Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Hallo,
ich schließe mich den Vorschreibern an. Sieht sehr edel aus. Ich finde in so ein Boot gehört einfach Holz. Leider wird bei den neueren Booten meist immer viel "Plastik" verbaut. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus!
Ich habe sowas bei mir auch noch vor, darf ich fragen, welchen Lack du genommen hast? Ist das reiner Klarlack, oder ein pigmentierter?
|
||||
|
||||
Jo sieht hübsch aus !!!
Viel Holz ...genau der Grund warum ich auch ..........
|
||||
|
||||
Hallo Reimar
sieht toll aus. Hast du das Holz unter Decke selbst eingebaut oder Boot so gekauft? Hab ich so nämlich noch nicht gesehen, ist sonst ja immer mit hellem Kunstleder bespannt. Der Boden ist doch auch verändert (höher gelegt) oder ? Stell bitte unbedingt die Bilder vom Cockpit rein. Das wird nämlich mein nächster Akt .... Cockpit neuer Boden aus wahrscheinlich Flexiteak .... Holz neu lackieren ... neue Armaturen ... Fahrersitz verändern damit man gescheit im stehen fahren kann .... usw. Leider hab ich schon alle Polster aus der Kajüte raus genommen, sonst würde ich ein paar Bilder von meiner restaurierten Kajüte machen, aber so ohne Polster siehts Sch....se aus. Also bis zum Frühjahr warten.
|
||||
|
||||
Hi Peter,
das Holz ist wohl Original ist bei mir auch so drinnen !!! Hab dieses Jahr auch alles auseinander gehabt und es in der Werkstatt klar lackiert ...war ne sauarbeit. Die Decken sind seit Montag wieder eingebaut und die Küche wird Samstag wieder montiert. Hab alles mit dem Pinsel gestrichen mit SCHOONER von International. Ankerkasten ist auch drinn...jetzt noch den Einbauschrank vorne fertig machen...die LED Einbauleuchten anschliessen...radio wieder einbauen..elektrik neu machen...motor tauschen...antrieb tauschen....geräteträger bauen.....neue verdeckstangen bauen...verdeck neumachen......und schon bin ich fertig.....
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! Geändert von msurmel (14.11.2008 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Stehen fahren das wäre klasse...ich hab im Internet mal eine Norwegische Fjord gefunden da konnte man die Sitzfläche nach unten wegklappen......
|
||||
|
||||
Bei mir war alles mit Kunstleder bespannt, hab ich dann auch wieder so gemacht. Macht das dunkle Holz die Kajüte nicht sehr düster
|
||||
|
||||
Es gibt ja Sitze bei denen man einen Teil der Sitzfläche senkrecht nach oben stellen kann und somit gleichzeitig eine "Stehhilfe" hat. Das Problem ist nur das der Sitzfuß nicht weit genug nach hinten montiert ist und man dann trotzdem dann die Auflageplatte des Sitzes in den Waden hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
STIMMT !!!
|
||||
|
||||
Hier ist mal ein Bild.
|
||||
|
||||
genau die Sitze meine ich .... sieht auf dem Bild so aus als wenn die Grundplatte kürzer wäre . Vielleicht sollte ich meine auch um 5 cm kürzen und dann den Fuss 5 cm weiter nach hinten setzen.
|
||||
|
||||
Hallo Freunde!
Also noch ein paar Bilder vom Cockpit. Lakiert habe ich sowohl im Innen-als auch im Außenbereich mit Le Tonkinoir (hoffe das schreibt sich so)! Eine Lakierung im Cockpitboden auf Hochglanz sieht super aus ist aber sehr pflegeintensiv, also nicht für jeden!! Für mich aber ideal da ich mein Boot gerne pflege und entsprechend behandle. Im übrigen, für die Unterflurkajüte haben sich meine zusätzlich eingebauten Lüftungen bestens bewährt - siehe Fotos.
|
||||
|
||||
Hi,
hab bei mir 2 Papstlüfter mit Temperaturüberwachung eingebaut. Einer pustet rein der Andere saugt raus.
|
||||
|
||||
Was sind denn Papstlüfter
|
||||
|
||||
Das da !!!
Mit nen Gitter davor dann bröselt es dir des Nachts auch nicht die Frisur wech.....
|
||||
|
||||
Hallo Reimar
ist der Boden nicht saumäßig glatt wenn man da mit nassen füssen drüber geht
|
|||
|
|||
Hallo Peter!
Nein, der Boden ist nicht glatt aber kann - vor allem in Kroatien - bei Sonneneinstrahlung heiss werden. Aber sieht halt sehr schön aus. Bin Holzfan! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Reimar,
tolle Arbeit. Immer wieder schön zu sehen, wie Klassiker wieder hergerichtet werden. Ich hatte an meiner 24er das Cockpit mit Schooner Klarlack und Schaumpinsel von Hand lackiert. Original war das Holz viel heller. Ich hatte es vorher 1 x mit Interstain Mahagoni-Beize vorbehandelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.