|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Es wird wieder kalt...
...und morgen gibt es wieder
http://www2.kegel.de/bilder/gruenkohl/ Auslöser für mein Rezept war dieser Thread im Okt. 2002: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=2206&start=0 P.S. Damals gab es noch Dosen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
warum Haferflocken und nicht Hafergrütze
Und was ist mit den beiden Dosen Warsteiner Eddi |
|
|
Zitat:
Die Flocken findet man später nicht mehr wieder.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus, zum Glück habe ich hier eine westfälische Stammkneipe, da bekomme ich ihn hier auch mit original Mettwürsten. Schon bestellt für nächste Woche. Und dazu da gute Bit.
|
Ob der Grünkohl in Deiner Kneipe auch 6 Stunden kocht?
Meine Eltern machen auch immer so einen schnellen Grünkohl, der liegt zwar nicht so auf dem Magen, aber schmeckt auch nicht so gut.
|
||||
|
||||
ob der so lange kocht weiss ich nicht. Aber der Wirt ist Westfale und absoluter Profi. Läßt den Grünkohl sogar extra für sich kontrolliert anbauen. Schmeckt auf jeden Fall Spitze.
Besser habe ich ihn nie bekommen. Aber wenn du mich mal einlädst machen wir den Vergleich, oder umgekehrt.
|
|
Zitat:
Ich behaupte nicht das mein Grünkohl am besten schmeckt. Es gibt sicher noch bessere Köche. Mein Grünkohl ist auch nicht frisch. Das habe ich mir abgewöhnt. Man zupft und rupft Stunden lang, das Kreuz schmerzt und im Geschmackt ist kein Unterschied feststellbar. Es muß aber der von Lüdders sein. Andere Sorten aus der Dose kann man vergessen. Gerd, morgen ca. 13:15 in meiner bescheidenen Bude?
|
||||
|
||||
..schade morgen kann ich nicht...
bin beim SCHLACHTSCHÜSSEL essen mit frischen Blut und Leberwürsten einer Scheibe Wammerl und knusprigen im Schweinefett ausgebackenen DOTSCH....und hinterher was gegen das Fette!!.... denn es wird wieder kalt! man kann halt nicht alles haben....
|
|||
|
|||
Hmmm lecker Cyrus,
bei uns gibt es am Donnerstag den ersten Kohl *schleck* Anneke |
|
||||
|
||||
Da ich aus gesundheitlichen Gründen auf all solche leckeren Dinge
z.Z. verzichten muss, ist das Lesen die reinste Folter. ...aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Es wird wieder kalt...
Zitat:
als ich gestern abend nach Hause kam - was gab es da zu essen GRÜNKOHL mit Mettwürstchen - im Kappesland aber kein Zufall. Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laßt es euch schmecken!! Jürgen |
|
||||
|
||||
boahh, das klingt lecker
und anscheinend liefert http://www.lubella.de/intro.html (wie schaffe ich es, dass daraus ein aktiver Link wird?) die Dosen auch nach München. Jetzt brauch ich nur noch eine Bezugsadresse für die Kohlwurst (Cyrus, nachdem das Ersatzteilgeschäft anscheinend z.Zt. eher schleppend von statten geht, kann ich die Würstle auch über http://www2.kegel.de beziehen ) und die Bruzelei kann losgehen. Beste Grüsse Hamish[/url] |
|
||||
|
||||
also fertigen Grünkohl gar nicht mal so schlecht gibts beim Schlemmermeyer, z:B. am Viktualienmarkt . Und gegenüber vom Dallmayer gibts einen Metzger mit den original Würsten.
Also kein Grund aus HH zu ordern, haben wir doch selbst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
Ich habe heute ein ganze Ladung Kohlwurst entsorgt.
Die hat einfach nicht geschmeckt. Letztes Jahr war die Wurst top. (gleicher Hersteller)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer wenn ich ein kleines bestelle, kommt trotzdem ein Eimer. Am Ammersee hab ich dann halt Radler geordert, damit ich auch am nächsten Tag noch wusste, wo ich war.
|
||||
|
||||
.... meist aus kulmbach
...ok. ok. ... es gibt nicht mehr viele aber sehr gute kleine brauereien... (auch bei uns....in bayr. sibirien..
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
@Cyrus
na dann hab ich ja Glück, dass ich nicht die "alten" Ersatzwurstteile geordert hab. @Gerd1000 Danke für den Tipp (hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können), werd bei Zeiten mal auf dem Viktualienmarkt nachschauen - wenn das Preisniveau aber so ist wie ich vermute ..., bestell ich doch bei Cyrus, dann aber von der neuen Lieferung. anyway die Bestellung bei Lubella ist raus, die Gebindegrösse ist nur etwas, naja ich freu mich schon mal auf das Gesicht von dem Postler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Morgen Anneke,
Grünkohl bekommst du ihn auf jeden Fall am Viktiualienmarkt an den Ständen. Fertig gekocht und das nicht mal schlecht und zum Mitnehmen bei den Filialen des Feinkost Schlemmermeyer. Die sind am Viktualienmarkt, im Olympiaeinkaufszentrum, im Einkaufszentrum in Perlach und evtl. anderern. Einen Metzger mit den dazu gehörenden Würsten in der Dienerstraße, Rathausblock gegenüber Dallmayer/Beck. Und am besten bei meiner Stammkneipe.
|
|||
|
|||
Manche schrecken vor garnix zurück.
|
|
|