|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sommerliegeplatz am Schwielowsee oder Umgebung
Suchen für die Saison 2009 einen Liegeplatz für ein 12-13m Boot.
Würde uns freuen wenn die Profis die schon länger hier fahren uns ein paar Ratschläge geben könnten.(Liegekosten pro Monat,Hafenausstattung,Kinderfreundlichkeit usw) Da unsere Anfahrt (Bernburg)nicht zu weit sein sollte wegen unserer kleinen wäre das Gebiet um Ferch bis Werder nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen u. Denise,
liege die zweite Saison in der Marina Ferch und kann nur sagen , sollte unbedingt mal in betracht gezogen werden, die Austattung ist relativ einfach, Kinderfreundlichkeit hängt ja nicht immer mit der Marina zusammen aber in diesem Fall denke ich behaupten zu können, dass da niemand was gegen Kinder hat. Die Marina ist ordentlich angelegt, Hafenmeister - Ulli Piechnik - ist ein echtes Highlight und die Famielie Matz, die diesen Hafen betreiben sind besonders nette Leute, verlieren aber ihre Geschäftlichkeit nicht aus dem Auge. Es stehen dort sehr verträgliche Meschen mit Herz und Hilfsbereitschaft in einem sehr ruhigen Hafen am Ende des Schwielowsees mit ihren Booten und ich fühle mich dort wirklich wohl. 12-13 Meter ist schon arg lang aber trotz dem würde ich an deiner Stelle dort mal nachfragen ob noch was frei ist. Grüße aus Berlin ....Frank Geändert von Dagmar.B (15.11.2008 um 13:55 Uhr) Grund: Adresse fehlt natürlich
|
|
||||
|
||||
Die Adresse fehlt natürlich, Marina ferch.de, dort findet ihr alles weitere.
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Danke für den Typ
Das ist ja auch mein Problem mit der Länge.Hab auch schon etliche Plätze gefunden (google)aber die haben meistens bloß bis 10m. In die großen Häfen wollen wir nicht so gern.(wir wollen uns ja erholen) Ich werde mal dort nachfragen.Vielleicht sehen wir ja uns bald dort Danke |
|
||||
|
||||
Na dann, viel Erfolg und bestell einfach mal nen Gruß von mir, wie gesagt Ulli Piechnick ist wirklich ein helles Köpfchen und vieleicht hat der noch ein As im Ärmel.
Dein Tiefgang würde mich noch intressieren, ist da Teilweise ganz schön Flach. Hast du den See schon mal befahren? Frage nur wegen der etwas eigenartigen Betonnung. |
|
||||
|
||||
unser Tiefgang ist normal bei 0,90m, wenn meine Frau zu viel gegessen hat können es auch mal 1m werden
Wir waren bis jetzt in Holland unterwegs.Ist unsere 1Saison dort |
|
||||
|
||||
Damit sollte es wohl kein Problem geben, wenn du da das erste mal einfährst, könnt ihr Euch ja nochmal melden, würdest du bestimmt auch alleine schaffen geht aber einfacher wenn man mal kurz darüber gesprochen hat, ist schon ein wenig tückich dieser See...Frank
|
|
||||
|
||||
Von Bernburg kommt Ihr doch vermutlich über die A14/A2, da wäre BRB oder Plaue oder Kirchmöser etwas kürzer. Außerdem ist die Auswahl größer.
|
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar,
habt Ihr schon zugeschlagen mit der Dorado? Wir werden nächstes Jahr in Brandenburg-Buhnenhaus liegen. Falls wir uns mal auf der Werft treffen sollten,kann ich Dir einen Flyer von der Marina zeigen. Und Du fährst nur etwa eine Stunde von BBG bis Brandenburg,Abfahrt Wollin und dann noch etwa 7km. mfg.Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Wir müssen nur noch das Finanzielle klären.Hab mich aber schon mit Ihnen getroffen und haben schon Bootsbesichtigung gemacht.Sieht alles ganz ok aus. Mit der Marina hört sich gut an.Wir werden uns bestimmt sehen. Deine Plane sieht auch noch gut aus,hab immer mal geschaut. mfg Steffen |
|
||||
|
||||
Ich sagte doch, dass es dort nett ist Viel Spaß nächstes Jahr in BRB - vll. trifft man sich ja mal auf Kälberwerder.
|
||||
|
||||
falls ihr noch keinen liegeplatz habt, können wir von einer ersten besichtigung die www.marina-am-tiefen-see.de in potsdam empfehlen, dort sind wir jetzt untergekommen, die haben laut eigener homepage auch liegeplätez für 12m.
mfg torsten
|
|
||||
|
||||
Hallo, wir waren einige Jahre in der Gegend. Unser Lieblingsliegeplatz war Werder. Private Liegestellen bei der Firma Hohm. Steg OK, Sanitär im Container, aber sauber.
Super Blick auf die Insel. Können es nur empfehlen. Auch schön fussläufig zu den Geschäfte. Tel. Hohm 01772927129 Gruss Dietmar
|
|
|